Wie bereitet man sich am besten auf die AuD klausur vor?
View 4 more comments
Für eine gute Klausurvorbereitung so viele Altklausuren durchgehen wie du schaffst! Habe schon von etlichen Kommilitonen gehört, dass die Klausur ziemlich wenig Bezug zu den Übungen für den Schein hat. Für die Wissensfragen sollte man die VL Folien gut durchgehen 👍🏻
Gar nicht
Noten der Corona-Klausur sind raus
Gibt es eine AUD-Gruppe von Facebook usw., in der die Hausaufgaben diskutiert werden?
Nein aber das FSI-Forum
Es gab mal eine auf Whatsapp, des Jahrgangs Ws18/19, ist aber auch nicht mehr aktiv
Hat jmd den E Test von der Übung acht schon gemacht, @anonymer Hase
kann jemand bitte mal kurz beschreiben wie das Modul abläuft? :) Muss man sich selber eine Gruppe suchen? Und vom prinzip her löst man jede woche arbeitsblätter und schreibt am ende eine klausur oder?
View 1 more comment
Gibt ganz normal Vorlesung und Übung - im Übungsbetrieb werden meistens die Hausaufgaben kurz angesprochen. Jede Woche ein Aufgabenblatt mit einem Teil Einzelaufgaben und einem Teil Gruppenaufgaben. Am Anfang vom Semester überwiegend Gruppenaufgaben, gegen Ende mehr Einzelaufgaben. Einen Gruppenpartner muss man sich selbst suchen. Für den Übungsschein muss man sowohl in Gruppen- als auch Einzelaufgaben 60% der Punkte erreichen. Für das komplette Modul gibt's dann am Ende noch ne 120min Klausur.
Aufgebaut ist AuD mit 2 VL die Woche, eine Tutorium-Übung in denen der benötigte Stoff zur Bearbeitung der Abgabe bespeochen wird. Zusätzlich werden Rechnerübungen im CIP Pool angeboten, hier helfen Tutoren konkret am Code bei Problemen oder Fragen. Zum Bestehen des Moduls musst du am Ende des Semesters 60% jeweils in den Einzelangaben und den Gruppenabgaben erreichen dazu die Klausur bestehen. Wenn du eins von beiden nicht schaffst werden die ECTS nicht angerechnet. D.h bspw du hast die Klausur bestanden aber nicht den Schein gilt das Modul als nicht bestanden und die ECTS bekommst du erst wenn du den Schein bestanden hast. Das Gute: der Schein kann so oft wiederholt werden wie nötig 🙂
Wie lange vorher sollte man so ungefähr vor der Klausur mit Lernen anfangen ... ? :) Jmd. Erfahrungen ? Bin jetzt nicht so der Überflieger und habe etwas Respekt davor, da das Fach ja als recht schwer eingestuft wird und ich mit extremer Prüfungsangst zu kämpfen habe ... :/
View 1 more comment
Okay danke Dir!
Verstehe deine Sorgen und mir geht es genau so. Tipps die ich bekommen habe ca 1 Monat vorher mit der Klausurvorbereitung anfangen und dazu bestmöglich viele Altklausuren durchgehen! Mir wurde oft gesagt das die Klausur ziemlich wenig mit den Übungen für den Schein zu tun hat, deswegen sollte man gezielt an Altklausuren lernen und für Wissensfragen die VL Folien gut durchgehen
Hallo, ich weiß, dass das hier eigentlich die flasche Gruppe ist. Aber weiß hier vlt trotzdem jemand das Anmeldepasswort für die Vorlesung AuD-MT? Ich musst leider diese Woche relativ viel arbeiten und hab's deshalb bisher nicht in die VL geschafft. Danke, Leute :)
View 1 more comment
Letzteres war korrekt, danke dir vielmals :)
das gleiche Passwort ist dann auch für die Übungsanmeldung beim EST zu benutzen btw :) Die Anmeldung musst du bis morgen Mittag machen
Ist AuD und AuD für Medizintechnik sehr viel anderster? Weiß da jmd. was?
Die Aufgaben von AuD für Medizintechnik sind relativ einfacher und damit einfacher für Bestehen. Der Stoff ist von Prinzip her das gleiche nur AuD für Wirtschafts(informatiker) u.a ist ein Level komplizierter als AuD für Medizintechnik
Ja ab diesem Semester schreiben die Winfler wohl AuD für Medizintechnik und nicht mehr des klassische - neue Prüfungsordnung nehme ich an. Danke dir :)
Sucht jemand noch audpartner?
Hey, ich suche noch einen audpartner
Mein Mail ljyliangjingyi@gmail.com
Kennt jemand das Passwort für StudOn?
AUDFAU
Hat jemand die Lösung für übung 4. Aud Calculator und Color? Vielen Dank
Hat jemand von euch das Skript zu AuD vom ersten Semester, falls sich dieses nicht geändert hat? In gedruckter Form zum abkaufen?
Hey, hat hier zufällig jemand 100% bei der 4.3, 6.2, 7.1, 8.2, 9.1 oder 9.3 von den Übungen und könnte die Lösung hochladen?
No area was marked for this question
Was haben denn die farblich abgestuften Markierungen für eine Bedeutung? :o
Hab im Winter Semester 16/17 geschrieben und hab versucht mit Hilfe der farbigen Markierung der letzten Winter Semester eventuelle Regelmäßigkeiten zu visualisieren! :D
Eventuell noch ne dumme Frage: Ist der O-Kalkül teil der formalen Verifikation oder kam das tatsächlich noch nie dran?
Hat jemand eine Zusammenfassung für das WS2017/2018?
No area was marked for this question
ich studiere kein Winfo, aber das war so hilfreich, herzlichen dank! <3