Klausurnote:
Noten sind in FlexNow
Was habt ihr so?
Ich meine es haben weniger als 20 Personen geschrieben. Warum dauert das so lange.
View 11 more comments
Naja, letztlich ist es ja auch egal, ob du Verständnis dafür hast oder nicht, da sie ja 6 Wochen Zeit haben 😹
Noten sind raus
wie lange denn noch...
Ergebnisse müssen doch langsam kommen...
View 2 more comments
Vielleicht liegt es am Prüfungsamt
Mehr haben sich anscheinend nicht angemeldet
Wann rechnet ihr mit den Ergebnissen?
könnte mir vorstellen, dass sie schon nach dem wochenende kommen
Wie fandet ihr die Klausur?
fair
Die Aufgabe mit der Makko AG war scähon mal genau so on einer Klausur, oder?
View 1 more comment
Generell fand ich, dass viele der Aufgaben in den Altklausuren drankamen, nur mit anderen Zahlen
Ja, die letzte ja auch
Hätte gedacht dass am Ende eine Bestandserhöhung von 30 statt 20 gebucht wird, da man nach Abzug des zwischenerlöses von 25 und den Transportkosten von 5 dann bei einem "tatsächlichen" Wert von 155 wäre (185-25-5). Zusatzlich zu dem Materialaufwand von 125 wurde man da mit einer BE von 30 landen. Kann mir daher jemand sagen wie man auf die 20 BE kommt? :D Danke vorab! (SoSe19 4b)
125-5-100=20, deshalb. T2 produziert die Waren für 100, verkauft sie für 125, haben aber zusätzliche Aufwendungen von 5. Die Vorräte müssen also um 20 gemindert werden
stimmt, was bei T2 danach passiert spielt hier ja keine Rolle. Danke Dir!
Hat jmd die Lösung bitte ?
Wird das OCI berücksichtigt?
Hat jmd eine Lösung dafür bitte ?
Wird nicht berücksichtigt, siehe Klausur WS 16/17
Hallo :) kann mir jemand erklären wie man auf die 881.45 kommt als barwert des fortführungswerts.. Vielen Dank im Voraus
180/1,15^4 * (0,15-Wachstumsrate)
Wieso existiert hier eine Stimmrechtsmehrheit? Es sind doch nur 41%
View 1 more comment
Vielen Dank! Habe nicht verstanden worum es mit diesen "Eigenen Anteilen" ging
Gerne :)
Weiß jemand etwas neues bezüglich der Anmeldung?
Du kannst dich jetzt anmelden, es funktioniert
Wie läuft das jetzt ab? Hat jmd schon bescheid gegeben, dass die Anmeldung zu den Nachschreibklausuren des Lehrstuhls nicht funktioniert?
Ich habe gestern eine Mail an den Lehrstuhl geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
wieso werden hier nicht die anteiligen stillen Reserven abgezogen? Es ist doch die partial GW method
Funktioniert bei euch die Anmeldung auch nicht?
View 1 more comment
Geht bei mir jetzt auch noch nicht.
gibt nur eine anmeldung aus ws14/15, da muss das prüfungsamt was verpeilt haben. hat schon jemand ne mail geschrieben?
Sind diese Buchungen überhaupt nötig? Denn beide zusammen ergeben doch 0
Woher kommen diese Werte?
Ab wann kann man sich anmelden in flexnow ?
25.05
Übung 2, Aufgabe 1b): wieso muss die Kratos AG wegen zeitlicher Verzögerung keinen KA erstellen?
Wisst ihr etwas über die Nachschreibeklausur? Im Klausurplan ist Accounting II nicht aufgeführt :(
View 1 more comment
findet am 10.06 statt
Danke für Info
Klausur ist am 10.06
Es gibt immer noch keine genauen Infos zum nachschreibtermin, oder?
nein, keine Infos
Ist es möglich die Klausur zu bestehen ohne vorher Accounting 1 gemacht zu haben ?
Ja, definitiv. Ich habe beides belegt, muss allerdings sagen, dass ich Accounting 2 einfacher als Accounting 1 fand. Zum Anfang ist der Inhalt relativ identisch, danach geht es in Accounting 1 hauptsächlich um Bilanzierung nach IFRS und in Accounting 2 um den Konzernabschluss.
Kann mir jemand bitte die Kapitalkonsolidierung erklären ? Hab es in der Übung nicht ganz verstanden...
Wann ist der Zweittermin?
6.05
empfehlenswert?
Hat jemand auch den Anhang zu Währungsumrechnung?😋
Ich denke nicht, den mussten wir abgeben weil wir die lösung drauf geschrieben haben 🙈
Danke 😊
Weiss jemand wann man sich für das Seminar anmelden kann ? 🙂
View 2 more comments
Das kam per E-Mail. Und Beginn deiner HA konntest du selbst aussuchen. Aber Frist ist um. Tut mir leid
Danke dir trotzdem 😔
Ergebnisse sind online
View 1 more comment
was habt ihr bekommen?
1,3 :)
wie war die klausur
nicht gut...
in welchem raum schreiben wir?
hgd 10 a-r ;hga 10 s-z
Hat jemand zufällig alle Online-Tests gemacht und könnte sie dann hier hochladen?
View 3 more comments
Sorry ist wirklich spät, aber hab sie jetzt reingestellt
danke!
Kann mir jemand bitte die Kapitalkonsolidierung erklären ? Brauche dringend hilfe :(
View 1 more comment
moach bitte nicht verwässertes eps rechnen, das war ja nicht nochmal in der übung. aber jo equity und cashflow würde ich auch sagen
ich versteh das leider auch nicht so recht....die konsolidierungsaufgaben in den Klausuren sind viel schwieriger als in den Übungen
Kann jemand die Buchungen bzw. den JÜ erklären?
View 3 more comments
Ok, mich hat verwirrt, dass da steht AfA (JÜ)... Kommen latente Steuern nicht dran? Warum wurde denn in den ersten Übungen immer mit LS gerechnet?
weil die aufgaben alt sind, denke ich. und da gab es noch latente steuern. aber wenn du dir die altklausuren anguckst, da waren auch schon immer keine. also keine sorge, einfach ignorieren
Hallo, eine total doofe Frage... aber ich erinnere mich einfach nicht mehr wie man bei der Übung drei Kapitalkonsolidierung auf die Werte von der Zaun Ag (BW) und die von der Latten Ag (MU) kommt oder war da was angegeben? 🙈
ein teil war ja schon ausgefüllt im tableau, nur die neubewertungen wurden noch hinzugefügt
Hi Leute, könnte mir bitte jemand erklären, wie ich im Rahmen der Folgekonsolidierung auf den Wert des JÜ/JF (Konzern) komme? Wäre echt dankbar ...
In welcher Aufgabe genau? der ist ja eigentlich immer gegeben direkt, man muss nur darauf achten wieviel vom ganzen einem zusteht (was halt die BQ ist). bzw in dem tableau muss man immer darauf achten, dass man den teil der den minderheiten zusteht denen auch zuordnet
Hat jemand die Erläuterungen zu den Buchungen von Aufg, 2 Übung 3? Oder vielleicht auch generell die ausführlichen Lösungen?
View 1 more comment
1500(wert der beteiligung) -anteiliges ek=goodwill
Danke!
Im Tableau steht für den Mehrheitengoodwill 269, warum sind da auf einmal 277,4?
in den Lösungen von moodle steht 269
huh, dann müssen die das geändert haben, in meinem alten download war auch die 277,4. aber gut, dann ist das wenigstens wie gehabt, danke für's nachgucken!
Wie kommt man auf die 920 fürs FK ?
HB3 Liquid
Danke
woher kommen die 399,8T€ ?
das ist der MehrheitenGoodwill (also unser, nicht der der Minderheiten, den wir in a schon in der Tabelle haben)
Wird es eine Nachschreibklausur im SS geben und wann wäre dieser?
Soll es geben aber Termin ist noch nicht bekannt
06.05
Moodle password?
https://www.fsi-wiwi.de/tools/passwortverteiler/ Soweit ich mich entsinnen kann so etwas wie Unterlagen mit der entsprechenden Jahreszahl, aber schau einfach mal im Passwortverteiler und pass die Jahre u.Ust. an.
Kann mir jemand erklären wie ich auf diesen Wert komme?
185 / (1,15^4 * 0,12)
Danke :)
Habt ihr zufällig noch mehrere Altklausuren? Z.B SS16, WS1516 ,SS15 , WS1415 . Danke
Hallo :) wie lernt ihr für die Prüfung? Reichen die Übungen?
View 1 more comment
Also bei den ersten Fragen zur Theorie brauchst du auf jeden Fall auch die Vorlesung!
Danke ☺️
wie ist die Benotung dieses Moduls? hat jemand Erfahrung ob man hier bei einem kurzen lernprozess gute Note erzielt?
View 3 more comments
es gibt immer auf jeden Fall eine Aufgabe dir nur aus Theorie besteht. Aber ganz ehrlich. Wenn man wirklich was reißen will ist’s bei denen schon wichtiger dass man das komplette Rechnen und so kann. Theorie kann man sich natürlich auch noch angucken aber komplett Fokus drauf legen würd ich persönlich nicht machen
die normalen Aufgaben stellen die oft schon unfairer als man sie gelernt hat, dann sollte man da am besten so gut vorbereitet sein wie’s geht
Bekommt man bei ACC II Bonuspunkte , falls ja wie? Danke
Nein, es gibt keine dieses Semester
Ist Freitag die Übung? Gab keine Email aber angeblich ist da das Ski Seminar
Load more