Wurden letztes Semester online Vorlesungen gehalten? Wenn ja, an welchem Tag?
nein, es gab regelmäßig (meist wöchentlich jeden Donnerstag) Videos und Seiten aus dem Skript zum Selbststudium.
An die Leute die Mathe 1 hinter sich haben musste man im Vergleich zu Vermessungskunde genausoviel lernen oder musste man für Mathe sogar noch mehr lernen? Wie würdet ihr das so einschätzen
Vermessung hat noch ein Theorie teil wo man Punkten kann plus nivellier aufgabe wo man einfach runter ratert, dagegen ist mathe sehr umfangreicher und man sollte mind.1 monat einplanen sonst ist der Zauber vorbei.
Hallo, Wie fandet ihr die Klausur so? Ich habe zeitlich leider nicht alle Aufgaben geschafft und hatte auch meine Probleme mit dem Fragenteil und der Aufgabe 1🙈
War sehr Schwer habe gehofft dass er klothoiden zum Rechnen auswählt aber kam leider nicht dran
Jaa das ging mir leider auch so.. dadurch das die Aufgabe 4 am meisten Punkte gab hab ich mich an der versucht und hatte danach garkeine Zeit mehr für Aufgabe 5.. das heißt ich habe nur das nivellement und ein Teil aus der lageberechnung geschafft, wird ein knappes Ding bei mir
Wie habt ihr den Radius berechnet und welches Ergebnis habt ihr raus bekommen
8 weitere Kommentare anzeigen
Für x etwas mit 20 und y 13 oder sowas
Oke ja, da habe ich glaube etwas mit 8,.. raus für x, war am Ende so gestresst, das ich nicht mehr genau weiß was ich da überhaupt gerechnet habe😅
Hat jemand die Lösungen der Klausur WS19/20?
Ich lade die Lösung von Aufgabe 1 gleich hoch
Hat jemand eine Formelsammlung / Lernzettel, oder wäre bereit sich auszutauschen ?
Hey, ist vielleicht jmd im 3.Versuch und weiß mehr über die Klausur bzw. wurde vllt etwas eingegrenzt und könnte weiterhelfen ? Die Themen sind sehr umfangreich und laut der Profs wird es vom Niveau her genauso bleiben, trotz Corona.. -.-
2 weitere Kommentare anzeigen
Das Passwort würde mich auch interessieren
auf nachfrage ob man dem kurs beitreten könnte, war die antwort, dass zu wenig Rückmeldung/Mitarbeit der Studenten kam und es sich nicht gelohnt hat den Kurs weiter zu führen. :/
Hallo hat sich das Fragenkatalog geändert ? (sei es Themen, Reihenfolge, Aufbau) Ich habe nämlich das Fragenkatalog von SS17 noch
1 weiteren Kommentar anzeigen
@ Max Linde habe es nicht digital ist aber alles bis auf die letzten 3 Themen. Anscheinend wurden die in den letzten Semestern hinzugefügt. (GPS, Geoinformationssysteme, Moderne Aufnahmeverfahren) . Hast du vllt die Lösungen zu den 3 Themenbereichen und könntest die hochladen?
Leider nicht, hab im Skript dazu nichts gefunden
Dürfen wir den Fragenkatalog mit in die Klausur nehmen, wie bei GEOT1?
Ja es ist ja alles erlaubt. Also die können /werden da nichts kontrollieren wegen Corona. Normalerweise darf man es nicht mitnehmen
Ehre :D mal schauen, ob es auch was bringt
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
hat schon jemand die Klausur gelöst oder es versucht ?
Würde mich auch interessieren
Hallo Hat jemand schon die Studienleistung?
Nee, schreibe die Klausur ohne SL
Wie bereitet ihr euch für die Klausur vor ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Wurde eigentlich gesagt welche Themen drin vorkommen werden? Zum Beispiel in der Altklausur SS19, sagt Herr Ramler, dass Klothoide er selten vorkommt, die Frage wäre halt, wie schaut es im Sommersemester 20 aus? Hätte da jemand Infos bezüglich Eingrenzungen?
@BING das würde mich auch interessieren @Daniel Tissen inwiefern hast du den Fragenkatalog bearbeitet ?
Kann man die Klausur auch ohne Studienleistung mitschreiben ?
ja, brauchst aber für die Anrechnung der 5 CP sowohl bestandene PL sowie bestandene SL
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, könntest du vielleicht die genauen Schritte zu der Aufgabe 6 schreiben :)?
Weiß jemand das Passwort für den Kurs ? Und findet dieses Semester die Studienleistung (Feldübung) statt oder bieten die vllt etwas anderes an ?
bausommer20 oder bausommer1920, evtl. das "B" groß schreiben
ich komme hier nicht auf 29,517 und wie soll man +- machen
Wie lernt man am besten für dieses Fach? Ich mein die Lösungen sind zwar hier gegeben aber ohne dass jemand die Aufgabe löst weiß ich nicht wie ich das alles selber herausfinden soll
Hallo, in Olat gibt es ein Drittversuchler Kurs. Hat jemand das Passwort? https://olat.vcrp.de/auth/MyCoursesSite/0/CatalogEntry/1093402661/Infos/0
Danke für nichts !!!
9 weitere Kommentare anzeigen
@ich bin nicht so einer Warum so gehässig? vielleicht ist er ja einer von den 6 Leuten. Ist doch nur seine Meinung...
einer von 6 Leuten haha geil :D
Kann mir bitte jemand sagen wie ich auf vi komme? SS 19 Nr. 2.2
1 weiteren Kommentar anzeigen
Danke dir 😊
(171,710) - H
Hat jemand die Lösung zu dieser Aufgabe !
4 weitere Kommentare anzeigen
Danke sehr Sorry aber ich wollte nach d nicht b fragen, ist (d) = 5487541.287 ?
Ja, d ist einfach der Northwert
Hat jemand die Lösung zur Lageberechnung WS 17/18 und könnte sie hochladen MfG
bei mir kommt 3819,48 raus wenn ich das in den Taschenrechner eingebe.
Ich denke, das du dein Taschenrechner nicht richtig eingestellt hast. Wenn du mit 0,08 rechnest dann musst du den Taschenrechner auf rad umstellen, dann müsstest du auf das richtige Ergebnis kommen.
danke
Wie ist das Passwort für OLAT?
bauwinter19
Hallo kann mir jemand verraten ob in der letzten stunde auf etwas bestimmtes ein besonderes Augenmerk gelegt wurde oder ob durchgesickert ist was dran kommen könnte? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, nein der hat diesmal einfach 0 eingegrenzt
War die Klausureinsicht schon?
Wo schreiben wir? Das steht leider nicht auf dem Plan.. Danke!!
steht vor dem Fachbereich Bau
hier
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Warum werden auf Seite 17 nochmal (0,001m) abgezogen? Diese sind doch schon laut Text im korrigierten Rückblick enthalten? Es wird außerdem fünf mal -1mm gerechnet, obwohl der Fehler nur insgesamt -4mm beträgt...Danke!
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hallo warum wir beim überprüfen für x 5 eingesetzt ? woher kommt die 5 den her ?
Das ist eine Multiplikationskonstante, in Klausur SoSe2018 ist diese auch gegeben
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wo kommt beim überprüfen die 5 her ? besagt es die formel das für das x eine 5 einegsetzt werden muss oder gibt es dazu eine rechnung?
Hat jemand ws 17/18 vielleicht?
Kann mir jemand sagen, welche Themen für die Klausur dieses Semester relevant sind ? :) Kommen Klothide auch vor?
Hat jemand das Passwort für OLAT?
Hat jemand die Klausur Winter 15/16 gerechnet?
Hallo Zusammen, welche Hilfsmittel sind in der Klausur erlaubt? Darf man ein DIN A4 Blatt (selbst beschrieben) als Formelsammlung mit in die Klausur nehmen? Vielen Dank schonmal im Voraus!
1 weiteren Kommentar anzeigen
Ok vielen Dank! Aber beim Übungsskript bestimmt nicht das ausgefüllte mit den Musteraufgaben oder?
Nach meinem Wissensstand war es die letzten Semester immer ausgefüllt erlaubt.
Du hast mit Grad anstatt mit den angegebenen RAD gerechnet und kommst daher auf 0,074 ;)
Eventuell stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich habe hier völlig andere Zahlen mit geschrieben. ^^ Xz1=5713489,858 Yz1=3490180,646 usw
Mir wurde gerade gesagt, dass ich diese Skizze falsch gemacht habe! :D Im Skript auf S. 136 ist sie richtig abgebildet! Bitte berücksichtigen :)
Hey, ich schreibe dieses Semester gar kein Vermessung mit. Passt mir nicht in den Klausuren-Plan. :) Sorry. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Nein :)
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey, es wäre super wenn du die Dokumente als EINE DATEI gesammelt hochladen könntest. So wird der Ordner nicht zugespamt und man hat einen besseren Überblick. ;) LG
Weitere laden