Zivilrecht für Fortgeschrittene

at Wirtschaftsuniversität Wien

Join course
461
Next exam
DEC 14
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
Wo findet man die Angabe zu den Fällen?
Fall High Shots: Prüfungsskript Zivilrecht / Fall auf S.25: Prüfungskript Zivilrecht /Fall EK 2011, 2009: leider nirgends /Fall: Sauna, Fall 3: Klausurenkurs - Angabe hier auf studydrive zu finden, Fall: Theaterbesuch, Tischler Till, Skipiste siehe weiter unten von mir, da habe ich einen Ordner mit alten Eks und Lösungen gepostet LG
hat jemand den Fall Heimkino, Discobowling, LKW-Leasing und Autodieb in der VO gelöst und könnte sie hochladen oder mir schicken? Es wär mega wichtig! Bitte :)
Hat jemand die Angabe zu den ersten beiden Fällen, die bis morgen zu vorbereiten sind? Das Skriptum ist im Facultas momentan nicht erhältlich.
View 3 more comments
die ersten beiden Fälle sind ,zumindest bei mir, heute zu Mittag per Mail gekommen.
Habe die Fälle auch per Mail jetzt bekommen. Fand ich etwas kurzfristig, daher hat es mich gewundert. Aber danke trotzdem!
Was braucht man noch für Zff außer den PSK und Kodex?
Wie sieht die Einstiegsklausur aus, was muss man dadür können und findet sie sofort in der ersten Vorlesung statt?
mich würde auch interessieren wie anspruchsvoll die Einstiegsklausur ist und wieviel lernzeit ich da einplanen sollte ?
Wenig anspruchsvoll, im Grunde die Wiederholung von Grundlagen des Zivilrechts in einem kurzen Fall. Also Gewährleistung, Stellvertretung, Eigentumsrecht usw.
wie wird das mit der mitarbeit in ZfF gehandhabt ? ist die benotung sehr streng ?
Nein, bei den meisten Professoren meldest du dich nach der Vorlesung für ein + wenn du meinst, dass du mitgearbeitet hast
Hallo. Kann man Zivilrecht für Fortgeschrittene gut mit anderen kombinieren und mit welchen geht das am besten Danke
View 4 more comments
Es ist ähnlich aber 200% anspruchsvoller
soll man dann parallel zu ZfF auch alle 3 FPV machen oder ?
Welchen Prof würdet ihr für Zivilrecht für Fortgeschrittene empfehlen?
Spitzer!!
Spitzer oder Zoppel
Wieso ist der SE Anspruch des K gegen P zu bejahen? Es gibt überhaupt kein Verschulden des K
habs eh versucht im Dokument zu erklären, da der A dem P zuzurechnen ist, da er ihn ja als Verhandlungsgehilfe (nur zum Verhandeln) eingesetzt hat und ihm deshalb zuzurechnen ist.
Ist es machbar zff mit einer sbwl zu kombinieren oder ist das doch zu viel aufeinmal
Ich würde dich davon abraten. Nimm etwas was mit ZFF vergleichbar wäre zum Beispiel Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht oder Unternehmensrecht.
Hat jemand eine Lösung zum Fall 8 (Elektroleitung)? Konnte leider letzte Woche nicht an der Einheit bei Perner teilnehmen und wollte meine Lösung korrigieren! Danke!!
Hallo! Kann mir bitte jemand schicken was zur Einstiegsklausur beim Perner zu lernen ist.
View 1 more comment
Danke!
Nur zur Erklärung, es ist nicht nur für Perner Kurs, es gilt für jeden, da die Klausur für alle Kursteilnehmer immer gleich ist