Wirtschafts- und Unternehmensethik

at Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Join course
212
Next exam
JULY 19
Discussion
Documents
Flashcards
Wann kommt denn ca. der Fragenkatalog der für die Klausur der Whalpflichtler relevant ist ?
Also der Fragen Katalog für den ersten Teil wurde ja hochgeladen. Muss man die dann einfach nur können und kann sich sonst das Auswendiglernen des Skripts einfach sparen?
Wisst ihr wann WUE als Wahlpflichtmodul regulär geschrieben wird ? Und ob es trotz bereits erbrachter Schlüsselquali gewählt werden darf?
Nein, entweder als Schlüsselquali ODER als Wahlpflicht
Hey, hat jemand altklausuren?
Bis zu welcher Folie sind wir am Mittwoch gekommen ? :)
hey, weiß jemand, ob man sich für die schlüsselquali schon in der vorgezogenen klausurenphase für die klausur im juli anmelden muss? vielen Dank!
Nein, du schreibst die Klausur regulär mit. Einzige Unterschiede zur Vertiefung: 3 statt 6 ECTS, keine Benotung (lediglich bestehen oder nicht-bestehen) und du musst nur den ersten Teil der VL besuchen.
Morgen um 8 ist die erste Vorlesung oder?
Meint ihr, dass das was er im Sommer ausgeschlossen hat auch für die vorgezogene Klausur nächste Woche gilt ?
ich denke schon
Moin Leute, kann mir zufällig jemand sagen, wann Wirtschafts- und Unternehmensethik vorgezogen angeboten wird, finde kein Datum.
die wird am 18.12.2018 um 8.15 Uhr im Hörsaal SCH 6, Scharnhorststraße 109 stattfinden
No area was marked for this question
war eine sehr gute Zusammenfassung und hat 1zu1 auf die Prüfung gepasst
da stimme ich zu. Hat mir richtig gut geholfen. Danke an den/die Verfasser/in
Danke euch... könnt mir gerne was auf der am 10. ausgeben
Habt ihr jetzt viel für morgen gelernt? Ich war meistens in den Vorlesungen und habe mir jetzt noch mal ein wenig das Skript und meine Aufzeichnungen angeguckt, aber ich hab ja auch noch andere Sachen zu lernen als für ne Schlüüselquali.... Bin mal seeehr gespannt was das morgen gibt..
Könntest du vielleicht deine Aufzeichnungen hochladen?
No area was marked for this question
Bei der Fallstudie mit dem Flugzeugabsturz fehlt ein "nicht" . Derjenige, der die Regeln erstellt, ist nicht der, der die Regeln dann auch befolgt und somit den Konsequenzen seiner Entscheidung direkt ausgeliefert ist
No area was marked for this question
6 soll wohl doch relevant sein übrigens
Hat nicht jemand eine aktuelle Zusammenfassung für mich? Wäre wirklich der Hammer ?
Wie bereitet ihr euch jetzt auf die Klausur vor? Die Skripte angucken und die wichtigsten Aussagen und Inhalte auswending lernen und dann noch die Case Studies durchgehen?
gab es übungsaufgaben o.ä. in der klausurvorbereitung? weil weiß gar nicht so recht was ich jetzt alles auswendig lernen soll..
Hey könnte noch jemand sagen, was am Montag bei der Klausurvorbereitung besprochen wurde? Danke schonmal im Voraus
View 1 more comment
ja gut danke schonmal dafür auch wenn die off skript sache natürlich nicht so hammer ist
Kapitel 6 ist klausurrelevant ... heute kam eine Mail, die das richtig gestellt hat. War wohl ein "Kommunikationsfehler".
Kann mir jemand sagen wieviel man für die Klausur lernen muss um da durch zu kommen?
View 2 more comments
beim alten Prof gab es einfach einen Fragenkatalog den man auswendig lernen musste
Montag ist ja noch eine Klausurvorbereitung... ich hoffe dann wird es klarer
kann mir jmd sagen was in der klausur als schlüsselquali dran kommt?
View 3 more comments
Hat er gestern noch 5b ausgeschlossen?
Hat er denn besonders toll die Fallstudien diskutiert,oder reicht es wirklich nur sie zu lesen?
No area was marked for this question
leider haben wir dieses Semester einen anderen Prof, der gar nichts mathematisches oder so gemacht hat, aber trotzdem danke für den upload
Wurde schon etwas gesagt, wie die Klausur aufgebaut ist? Hat er viel an der Struktur zu den Jahren zuvor geändert? Ich glaube vorher gab es doch zb keine Fallstudien, oder?
wie weit sind wir jetzt final gekommen? und hat er noch was außer Kapitel 7 ausgeschlossen?
Hallo,weil ich letzten Samstag arbeiten musste ,konnte ich nicht kommen:( Kann vielleicht jemand mir sagen was er am Samstag interaktiv gemacht hat? Danke im Voraus
Wüsste ich auch gerne
Hey, wird die Klausur jetzt aufgebaut sein wie die letzten Jahre oder hat er viel an der Struktur verändert?
Hallo, weiß jemand wie der Kurs dieses SS (18) im Learnweb heißt?
Hab ihn auch noch nicht gefunden
WUE-2018_1
Weiß jemand von den Leuten die dieses Jahr in der VL sind, wie so die Aufteilung Script/Plenumsdiskussionen in der Klausur wird? Weil wir bis jetzt ja fast nur in der Runde gequatscht haben und nicht so richtig viel besprochen haben was man so direkt in der Klausur abfragen kann. Oder meint ihr er wird uns so Fallstudien wie den Sadhu in der Klausur geben und wir müssen das dann auf Mikro- Meso- Makro-Ebene anaylsieren und beschreiben, erklären und bewerten? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen ich hab nämlich gar keine Ahnung wie ich mich auf die Klausur vorbereiten soll, ist ja auch eig. nur eine Schlüsselquali...
Ne Antwort von jemandem der da war wäre mal ganz nice :)
Weiß jemand ob da noch ne datei kommt mit richtigen VL-Folien? Kann arbeitsbedingt nicht zur VL kommen und würde das dann gerne privat nacharbeiten.
Auf der Seite vom Prüfungsamt steht für die Klausur der Raum SCH3 bzw. eine Dauer von 90 min. Weiß jemand ob die Leute die "nur" die Schlüsselquali schreiben, also 60 min. im selben Raum sind? kriegt man eigentlich nur eine kürzere Klausur oder wie wird das laufen`? :-)
Wurde heute in der q&a Stunde etwas wichtiges über die Klausur gesagt? Konnte leider nicht kommen...
No area was marked for this question
Kann man mit dieser Zusammenfassung easy bestehen ?
Hat jemand die Musterantworten für die Fragen aus den beiden Fragenkatalogen?
Hat jemand zufällig die Altklausur von Sommer 14 gelöst und würde seine Lösungen hochladen?
War jemand in den Übungen, die bis jetzt statt gefunden haben und würde die einmal hochladen? Wäre super nett :)
das würde mich auch sehr freuen ! Ich konnte nicht teilnehmen weil ich Parallel noch eine weitere Veranstaltung hatte :(