Denkt ihr die Klausur Anfang mai wird stattfinden? Wenn die Uni erst am 20.04 wieder öffnet hätte man ja nur ein paar Tage, um die pools zu besuchen..
View 8 more comments
Hier
@Anonymer Kackehaufen Schreibt euch in den Learnweb-Kurs ein und kontrolliert doch mal regelmäßig eure Uni E-Mails. Ich habe das Gefühl, dass hier teilweise Fragen gestellt werden, die schon mehrmals über offizielle Kanäle beantwortet worden sind.
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache? Ich habe eine Remote-Desktop Verbindung eingerichtet; dort kann ich aber nichts herunterladen. Habe es dann alternativ über Cisco versucht, jedoch nimmt das nicht meine WWU Nutzerkennung an.
vielleicht den faschen treiber installiert, aber ich weiß es auch nicht genau
Hilfe ich kann nichts über ODBC mit acces verknüpfen, hab schon alles versucht... was habt ihr genau gemacht?
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem :(
Wenn du der Anleitung aus dem learnweb folgst sollte es eigentlich funktionieren. Hast du die VPN eingerichtet und darauf geachtet ob du Access in der 32Bit oder der 64Bit Version verwendest?
Hey kann mir jemand sagen, was das bedeutet, bzw. was ich falsch gemacht habe ? Irgendwie kriege ich doppelte Multiplikationen nie hin,also wenn man den Verbrauchswert ausrechnen muss zb
Hey, Ich wollte mir heute das Excell Programm runterladen, allerdings komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Es gab die vergangenen Tage eine Störung, am besten jetzt nochmal versuchen
Habe Probleme beim Import der Accesstabellen. Den ODBC-Treiber habe ich installiert und die Datenquelle angelegt. Beim Import der Tabellen bekomme ich jetzt aber diese Fehlermeldung. Weiß jemand wo das Problem liegt?
View 1 more comment
Ja, jeweils 64-Bit
Das Problem ist mittlerweile gelöst. An alle die das selbe Problem haben: Im Learnwebkurs SS2020 gibt es eine aktualisierte Anleitung zur Einrichtung einer ODBC-Verbindung. Dort wird die Lösung des Problems auf S.2 unter dem Stichpunkt "Sonderfall" aufgeführt.
Kann mir jemand sagen wie man bei excel die f Tasten also f1,f4 und so beim mac benutzen kann? Bei mir öffnen sich dann nur meine Apps anstatt
Du musst dabei Fn (unten links) gedrückt halten und dann auf die F1, F2 .. Tasten
Danke!
Kann mir jemand helfen?
Habe das gleiche Problem
Kann mir jemand bei der 3 helfen? Ist die 2016er Klausur
Frage zur 1: warum brauche ich die Tabelle „Auftragspositionen“? Und hat jemand generell einen Tipp, wie ich erkennen kann, welche Tabellen ich brauche und welche ich verjoinen muss? Danke für eure Antoworten :)