Übung 9-BruttoNetto-Rechnung.pdf

Assignments
Uploaded by Mary S 8769 at 2019-01-31
Description:

BruttoNetto-Rechnung und Stücklistenmodell

 +3
61
11
Download
Könnte man hier nicht einfach bei Losbildung 2732 und für die Vorlaufverschiebung 0 angeben, da es in der nächsten Periode ja nicht unbedingt zu einem Nettobedarf > 0 kommen muss?
Wie kommt man auf diesen Wert?
View 3 more comments
ich glaube man müsste das dann auf den physischen Lagerbestand in der Folgeperiode addieren
In dem Falle müsstest du eigentlich nicht viel beachten, weil dann ja automatisch die gegebenen Lagerbestände für die nächsten Perioden dementsprechend höher sind. Das werden die aber wohl kaum machen, weil es ja dann schon indirekt die Lösung vorweg nimmt. Und selbst wenn, ein Anhaltspunkt mehr um deine Rechnungen zu verifizieren.
Müsste der Nettobedarf hier nicht 244 sein ? Lagerbestand − Sicherheitsbestand (=Mindestreserve) − Reservierungen (aus anderem Bedarf) + Bestellungen (mit Anlieferung zur Periode) -------------------------------------------- = verfügbarer Lagerbestand
Nettobedarf = Bruttobedarf + Reservierungen Lageranfangsbestand + Sicherheitsbestand geplanter Lagerzugang ok die Bücher sagen immer was anderers
Du muss teinfach nur Bruttobedarf - verfügbarer Bestand + evtl. Reservierungen rechnen. Den verf. Bestand hast du ja davor schon ausgerechnet.
No area was marked for this question
also bei 0,5 runde ich ab ? haben die so beo der Excel Tabelle gemacht
Nein, aufrunden ab 0,5. War auch so bei der Lösung von der Brutto-Netto Rechnung
ja aber in der Excel Tabelle wird sogar bei 0,6 abgerundet mega verwirrend
könnte jmd mal exemplarisch weiterführen?
Ich persönlich vermute, dass hier noch zwei weitere Einträge für die FA-Periode 4 und 6 folgen. Bin mir aber auch überhaupt nicht sicher
Müssen die Einträge für die Perioden 4,5 und 6 auch noch hierhin?
bestmmt ^^
FA-Menge = Losgröße ?
No area was marked for this question
Was passiert den wenn Vorlauf = 2 Produktionkoffizeint = 2 und Losbildung alle 3 Perioden ? dann muss ich ja theorethisch 2 Perioden vorher den Sekundärbedarf , um die Losbildung der 3 Perioden eintragen und halbiere oder verdopple ich dann den Wert ?
Das sollte nicht 4618 sein?
View 3 more comments
gab es denn keine offiziele Lösung ?
SIcherheitsbestand impliziert ja eig das nicht verfügbar
248 ? Da 2484/10=248,4 => 248
ja hab falsch gerundet
Warum nicht 1606? Wie kommt man auf den Wert?
auch hier ist der richtige wert ist 1.606 und die Losbildung 2.009
Nicht 403? 390 Reservierungen +12 Verbrauchsb. Bedarf +1 Zusatzbedarf
403 ist korrekt, hab mich da verrechnet