Zusammenfassung PuE.pdf

Summaries
Uploaded by Lena Zhao 6561 at 2019-06-28
Description:

Zusammenfassung der Vorlesung Planung und Entscheidung

 +4
302
6
Download
Was soll das heißen? Hat Air Berlin eher Direktverbindungen oder Pendelflüge angeboten und was ist der Nachteil?
View 2 more comments
Pendelflüge = Kann man sich meiner Meinung nach am ehesten vorstellen wie ein Bus. Nehmen wir als Beispiel Deutschland: --> Flüge nicht immer ausgebucht, fliegen viermal am Tag hin und her, also eher die Pendeln. (FmO - Malle) würde auch noch gehen. --> Dazu im Internet gefunden, dass die Bundesregierung einen Vertrag mit AirBerlin über Pendelflüge gehabt hat (Strecke: Bonn - Berlin) und das man pauschal pro Ticket 80,00 EUR gezahlt hat. Direktverbindungen = Frankfurt - New York, Frankfurt - Dubai usw. --> Also i.d.R. wo die Flüge ausgebucht sind, weil sie nicht mehrmals am Tag geflogen werden, und wo auch Preisdifferenzierung stattfinden kann? Last-Minuten unter Umständen günstiger? Keine festen Preise pro Fluggast usw.
Air Berlin hat direktverbindungen angeboten, die deutlich teurer sind, da die Billigflieger oft auf dem Vorfeld gelandet sind und nicht bis an die Terminals gefahren sind. Das ist deutlich zeitaufwendiger und teurer weil die Standzeiten länger sind
Was meinen die hier mit der nordwest-südostbewegung ? Einfach die rechtsverschiebung der IK?
Frage ich mich auch, wie verschiebt sich diese Kurve denn bei einer Steigerung des Konsumentennutzens? nach oben links oder unten rechts?
Nordwestbewegung der IK = Höherer Konsumentennutzen Südostbewegung der IK = Niedriger Konsumentennutzen
Kann mir jemand sagen ob das zwei Gleichungen sind und zwischen qb und p Abstand fehlt? Weil es sonst eher weniger Sinn ergibt
Ja ich denke 🤨 habe mir gerade die gleiche Frage gestellt
No area was marked for this question
Danke liebe Lena du bist wirklich die beste!
Ciao, das sind wirklich mit abstand die besten Zusammenfassungen.
Will keinen hate spreaden, aber das sind halt echt 1 zu 1 die Folien. Ist schön das auf 50 Seiten zu haben, aber hilft mir beim Lernen nur marginal :-(
No area was marked for this question
Puh, ist das viel🙄🙈
View 3 more comments
Ist mit Fallstudie Kapitel 4.5 Empirische Untersuchungen gemeint?
Was ist denn mit der Case Study gemeint, Air Berlin ?
Kleiner Tippfehler, sollte ein Y sein