Tutorium P&E SS2017.pdf

Assignments
Uploaded by Tante Rike 1170 at 2017-07-11
Description:

quick&dirty, vielleicht hilft es dennoch dem ein oder anderem...

 0
179
2
Download
Und wieso rechnet man nicht mit einer Menge von 8 weiter? Man kann ja wohl schlecht 7,8583 Eis absetzen, das verfälscht doch eigentlich die Rechnung für das Unternehmen, anstatt sie genauer zu machen.
Würde mit 7,8583 weiter rechnen, da meist auf 4 Nachkommastellen gerundet werden soll. Da es sich um ganze Mengen handelt, macht das natürlich überhaupt keinen Sinn. Stell dir einfach vor, dass die Menge x in Zehntausender Einheiten angegeben wird ;) d.h. es werden nicht 7,... Mengen, sondern 78583 Eisbecher produziert. :D
Kann mir jemand erklären, warum in der Aufgabe -0,85 für den Degressionsfaktor steht, aber wir b = +0,85 setzen?
View 1 more comment
Danke für die schnelle Antwort!
Die Antwort merke ich mir für die Klausur.