Tutorium Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Leah 12079 at 2019-06-03
Description:

Tutorium Lösungen

 +5
132
11
Download
Wieso wurde das aufgeschrieben seperat? oder soll das Angebotsmengen darstellen?
immer auf 4 Nachkommastellen runden?
kann mir jemand sagen wieso die nachfrage für beide unternehmen gleich ist? ist das bei cournot immer so?
Sie konkurrieren beide um die gleichen Kunden
Warum ist das so?
Warum erschwert das die Quersubventionierung?
Weil die Layer Player sich mit deutlich geringeren Kosten auf einzelne Stufen der WSK setzen. Damit muss jede Stufe rentabel sein und kann nicht mehr einfach so ihre Erträge von der einen auf die andere Stufe verschieben. Sollte das make auf einer Stufe unrentabel ggü. dem buy sein, wird jetzt nicht mehr quersubventioniert, sondern desintegriert.
was sagen mir die Zusatzkosten?
Wie kommst du auf diesen Wert? Wenn ich mit Xa = 7,8583 einsetze, bekomme ich für X*a = 5,8937
Was heißt dieser Satz? Ich kann ihn leider nicht lesen.
Ich glaube "Folge: identisches Konsumentennutzenniveau"
Müsste dann nicht der Abstand von B und p bei beiden gleich sein? oder was bedeutet identisches Konsumentennutzenniveau ?
Müsste man hier nicht mit x=8 weiterrechnen, weil man ja nur ganze Eisbecher absetzen kann? :)
Würde mehr Sinn machen, aber der hat damit im Tutorium weitergerechnet...
er hat ausdrücklich gesagt, dass wir nicht auf ganze Einheiten runden sollen
Was steht da?
Und boten
was steht da?
View 3 more comments
was ist mit Nachbau gemeint?
Wenn man A und B jeweils getrennt herstellt.