Vorlesung 8 Strategie & Struktur (IV), Personalführung (V).pdf

Summaries
Uploaded by Janna Bergmann 8139 at 2019-01-08
Description:

Vorlesung 8, Kapitel 4, sowie die ersten Folien des 5. Kapitels

 +4
172
7
Download
Lernt ihr die Hypothesen?
Ich hab sie gelernt - aber eher oberflächlich...
nö, zu viel des Guten :D
lernt ihr die unterschiedlichen Aussagen zum Strategie Struktur Zusammenhang von Chandler, Child usw. alle auswendig?
View 1 more comment
Ich habe die einzelnen Einflussfaktoren auf eine Strategie gelernt. Die Namen der Personen dazu habe ich mir allerdings nicht gemerkt.
Nein, müsste man wohl aber auch nicht zwingend, solange man in etwa die Aussagen kennt
Was ist genau mit Mikro-Aspekte und Makro-Aspekte gemeint?
View 1 more comment
ist hier mit Mikro Aspekte nicht die Koordinationsaspekte und mit Makro Aspekte die grundlegende Unternehmensstruktur gemeint?
hat jemand mehr zu Makro & Mikro Aspekten? im internet wird man da auch nicht wirklich schlauer :/
No area was marked for this question
wie lernt ihr das Fallbeispiel?
View 2 more comments
Ich weiß es natürlich auch nicht genau. Aber wenn er die Fallstudie eine ganze VL lang behandelt hat, ist es ja nicht völlig unwarscheinlich, dass da eine Frage dazu kommt. Und bei der Menge die wir lernen müssen, machen für mich 4 Definitionen mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett. Zumal die ja alle mit der Strategie-Struktur Beziehung zu tun haben. Aber was ich save lernen würde , ist die Geschichte mit der Rekursivität
Welche Definitionen meint ihr?
No area was marked for this question
Hat der Schewe in einer Vorlesung echt so viel Stoff durchgezogen? :D
View 6 more comments
Genau, diese Woche ist keine Vorlesung.... und 5 Tage vor der Klausur noch relevante Vorlesung ist nicht sonderlich fair
War letztes Jahr aber wohl auch so. Halt keine Sympathische Klausur
Also F. 107-123 sind raus?
View 5 more comments
Ich weiß auch nicht, ob man die Cases unbedingt können muss...ich meine ist es wichtig zu wissen, dass die Strategie von MB aufgrund mangelnder Aquisitionskriterien gescheitert ist? Ich finde das schon sehr speziell. Ähnlich ist es doch auch bei diesen Fischdosenherstellern. Das sind ja fast nur Detailinformationen zu den speziellen Unternehmen. Glaubt ihr echt dass das so wichtig ist??
@anonymer Regenschirm ich denke nein
No area was marked for this question
Wars das mit dem Stoff oder kommt noch eine Vorlesung? Am 17.1. fällt es aus und am 24.1. ist das letzte Tutorium...
View 2 more comments
Aber wenn sollte die denn sein? :)
Am 31.01