Vorlesung 6 - formale Organisationsstrukturen Part 1.pdf

Summaries
Uploaded by Janna Bergmann 6664 at 2018-12-01
Description:

Inhalte des Skripts und seinen zusätzlichen Folien und Infos

 +6
151
4
Download
Kann mir jemand dieses Modell einmal erklären?
Ich finde in der Vorlesung in Kapitel 3 nur die ersten drei Punkte. Aus welchen Kapiteln kommen die Punkte 4-6?
Aus seinen Folien, die er in der Vorlesung gezeigt hat
Genau, der Gute Prof, der die Vorlesung die meiste Zeit von Schewe übernommen hatte, hat seine eigenen Folien verwendet, die im Skript integriert seien....
Müsste nicht die Ablauforganisation die Prozessperspektive beschreiben?
Ja das ist richtig! Da müsste stehen: Betrachtung des Gegenstandsbereichs in Stellen/Abteilungen
No area was marked for this question
Also Arbeitsteilung, Koordination, Delegation, Standardisierung, Formalisierung sind alles Dimensionen der Arbeitsteilung oder wie ist das zu verstehen? oder sind das die Dimensionen der formalen Organisationsstruktur?
Dimensionen der formalen Organisationssturktur sind Arbeitsteilung (Mengenteilung, Spezialisierung & Professionalisierung), Koordination,Konfiguration (irrelevant) , Delegation, Standardisierung, Formalisierung