SS 2016 - Lösungsvorschläge.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2017-01-20
Description:

Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar! :)

 +2
352
6
Download
auch das Thema Unternehmenskultur wurde dieses Semester nicht wirklich behandelt oder?
Ich glaube nicht...funktionale Wirkungen und Dysfunktionale Wirkungen kamen nur im Zusammenhang mit Spezialisierung auf.
müsste hier nicht ab 2000 AN stehen? F.216 im Skript
ja
Wofür steht die Abkürzung BVG und wo finde ich das im Skript/Buch?
View 1 more comment
gehört zum europäischen Betriebsrat
Danke!!
Ich denke hier könnte auch eine Matrix-Organisation begründet werden oder? Würde hier die Unternehmensgroße und künftige Flexibilität bei erweiterungen als gründe aufführen. Postiv wären die kurzen Dienstwege und die möglichkeit des Feedbacks. Da Konflikte gewünscht sind und die Arbeitsmotivation im modell steigt würde es ganz gut passen. Was meint ihr?
Oder eine Tensororganisation, da das Unternehmen verschiedene Standorte hat? DACH, Rest of Europe.
wo finde ich diese Aspekte im Skript? finde das nicht so detailliert da
Ich auch nicht. Aber so war das doch auch im Tutorium, da wurden Sachen detaillierter aufgeschrieben als in der Vorlesung. Oder?
Habe mir im Learnweb im alten Kurs das skript von 2016 angesehen und da wurde das hier noch ausführlich beschrieben. Da es in unserem Skript nicht vorkommt, könnt ihr das für die Klausur auch vernachlässigen.
Aufg. 3) Warum wird hier neben der Organisation auch auf die Koordination eingegangen? Woran kann ich das ggf. in der Aufgabenstellung erkennen?
Sehe ich auch nicht als nötig an.
ich hätte mich bei der Aufgabe eher auf die Form also Matrix, funktional etc. konzentriert und weniger auf die hierarchie form?