Mathe Zusammenfassung+Taschenrechner Tipps .pdf

Summaries
Uploaded by Anonymous User at 2019-01-24
Description:

Zusammenfassung

 +7
279
5
Download
Was ist der Unterschied zwischen positiv definit und positiv semi-definit? Ist es bei einem nur ein lokaler Extrempunkt und beim anderen ein globaler? Auf serlo.de steht das anders, die sagen, dass wenn eine Hf semidefinit ist kann man keine Aussage über den extrempunkt machen. Auf der Folie 8-9 ist es nochmal anders formuliert. Was ist richtig? Bitte helft mir, verzweifle gerade ein wenig
Du hast lokales Extremum, wenn du den kritischen Punkt in die Hesse-Matrix einsetzt. Auf ein globales Extremum kannst du nur schließen, wenn die die Definitheit der Hesse-Matrix für allgemeines x,y bestimmst. Das mit dem Semi interessiert nur, wenn du sagen willst, ob eine Fkt. strikt oder eben nicht strikt konvex/konkav ist.
No area was marked for this question
Schön, dann weiß IT jetzt wie er gerade nicht die Aufgaben stellen sollte, wo man bisher einfach mit dem TR arbeiten konnte ?
View 3 more comments
@Anonymous Music würde dir da nicht zustimmt! Der TR vereinfacht sehr vieles und manchmal braucht man für eine Aufgabe erstmal eine Lösung um dann weiterzurechnen. Es hilft sehr viel, wenn man seinen TR bedienen kann. Sollte natürlich auch wissen, wofür man das macht. Aber alles auf dem herrkömmlichen Wege zu machen kostet zu viel Zeit.
@Regenschirm hab im Zweitversuch auf herkömmliche Art und Weise relativ easy bestanden
Wie kommst du hier auf die Werte? Sind die gegeben?
No area was marked for this question
Musst du auf Seite 11 nicht erst noch den Term zusammenfassen, bevor du ihn in den TR solver eingeben kannst?
Welchen TR nutzt du?
View 2 more comments
im menü ganz nach unten scrollen, da gibt eis einen menüpunkt "A"
Alpha und dann A