Tutorium 9.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-01-22
Description:

Tutorium 9

 +1
108
5
Download
Mir wird nicht ganz klar wieso c0 so berechnet wird, kann mir das jemand erklären?
Du musst nur die Werte in die ausgangsfunktion einsetzen um co zu bekommen.
Okay hatte mich verrechnet jetzt macht’s Sinn !
No area was marked for this question
Haltet ihr es für realistisch, dass so etwas wie Aufgabe 7.8 drankommt?
View 1 more comment
Klar, ist ja im Grunde eine normale Richtungsableitung und gebrochenrationale Funktionen wollte er auch mit reinnehmen, meine ich :-)
Sowas gehört eigentlich zu den Standard Aufgaben. Auf Aufgabenblatt 10 gibt es auch noch mal Aufgaben dazu
Woher kommt die 2? Die Wurzel wird plötzlich zur 2? Verstehe den Schritt irgendwie nicht, ansonsten das gleiche Ergebnis ..
man erweitert mit 2*sqrt(x+y), dadurch fällt rechts der bruch weg, links wird die Wurzel aufgelöst und unten wird 2*sqrt(x+y) mit den (x+y) zusammen gefasst
wieso kommt bei der partiellen ableitung nach y nicht : -12(2x-3y)^3 raus? :) Also müsste die zwölf nicht negativ sein (wegen kettenregel ableitung von v: -3)
Ja, da fehlt das Vorzeichen
Klassischer Terveer
Kannst du mir vielleicht erklären wie der Bruch Lambda^2 durch Wurzel Lambda zu Lambda^3/2 gekürzt werden kann? :)
Lambda^2 / Lambda^0,5 = Lambda^2-0,5
Achso stimmt 🤦🏻‍♂️ Danke dir 👍🏼