10. Tutorium Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-04-15
 -1
70
5
Download
da fehlt aber ein q
das q ist doch schon in "10000q! drinnen
und das hier wäre doch auch minus, weil du ja im zähler bei der quotientenregel im"2. Teil" -q²x(nenner abgeleitet) hast
ja stimmt
Hat jemand die Teilaufgabe (d) von H.9 des jetzigen Sommersemesters gelöst, bzw. aus dem Tutorium abgeschrieben? Ich bin mir sicher, dass meine Lösung... 4a^2 (wurzel(9a) - wurzel (4a)) ...die Mehrdimensionalität der Funktion außer Acht lässt. Habe nur nach x integriert.
View 2 more comments
& danke dir!
@jannis ✉
... die 2000 sind demnach falsch aber iwie bist du trotzdem aufs richtige Ergebnis (=0,5) gekommen. Das Endergebnis ist auch richtig und kein Folgefehler
das ist die y- Seite des Gradienten, wenn man so will, deshalb muss man hier *y faktorisieren und nicht *x. somit sind fälschlicherweise die 2000 entstanden.