Mathe für Wirtschaftswissenschaftler

at Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Join course
2720
Next exam
FEB 05
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
Wie kommst du bei 2xy * Wurzel y+z auf 4y^2 x +4yxz?
Woher kommen plötzlich das hoch 5 und 8/5?!
ist die Stammfunktion
No area was marked for this question
wieso keine rechenschritte bei d?
No area was marked for this question
kleiner tipp. du hättest nicht zu beginn mit der wurzel ausmultiplizieren müssen. einfach durch umformen argumentieren
Es war ja auch nach dem Homogenitätsgrad gefragt. Der fehlt dir noch. Der wäre 3,5 oder?
Ja korrekt.
Kann jemand seine Mitschriften vom Tutorium aus der letzten Woche hochladen?
Der Definitionsbereich ist falsch, da y >0 ist und 24*8 + 10 = 202 ist muss D= [1,23] sein
View 9 more comments
@invader. Seien Güter ein Liter Milch. Ein halber Liter Milch ist dann 0,5. da is Spielraum. Die Aufgabe hat es nicht gesagt.
Naja dann ist es aber eben trotzdem 23,75 und 1, womit der Intervall ]0,24[ wäre
Wie kommt man auf y(x)= (20- 4/5x) ?
Die Stückkosten für Gut A sind 8 GE und für Gut B sind sie 10 GE. Da x die Menge von Gut A ist und y die Menge von Gut B, lässt sich mit dem Wissen, dass K=200 folgende Formel aufstellen: 8*x+10*y=200 Durch umformen nach y kommst du dann auf y=20-(4/5)x
Danke! Weißt du evtl. auch, wie man bei b) auf U'(5) kommt? Woher kommt die 5 ?
No area was marked for this question
Digga ich küss dein Nacken
ehrenbruder. bin total auf b gespannt haha
Ich glaube deine zweite Ableitung ist falsch. Du hast nämlich bei der Berechnung mit der Quotientenregel nicht h(x)^2 sondern h´(x)^2 genommen
Der Definitionsbereich ist falsch, da y >0 ist und 24*8 + 10 = 202 ist muss D= [1,23] sein
View 9 more comments
@invader. Seien Güter ein Liter Milch. Ein halber Liter Milch ist dann 0,5. da is Spielraum. Die Aufgabe hat es nicht gesagt.
Naja dann ist es aber eben trotzdem 23,75 und 1, womit der Intervall ]0,24[ wäre
Weiss jmd ein Ansatz für Aufgabe b) von der neuen Hausaufgabe bzw. hat diese schon gelöst?
Weiß jemand warum die Aufzeichnungen von dieser Woche noch nicht hochgeladen sind?
View 3 more comments
Im LearnWeb auf Auflesungsaufzeichnungen gehen, dort oben „Serien“ auswählen und dann „Überbrückungskurs“ suchen
Wie habt ihr bei b die potenzen a b und konstante c ausgerechnet? Was sind euere Bedingung?
Frag ich mich auch
Da hapert es bei mir auch. Absolut gar keine Ahnung
No area was marked for this question
Wie kommt man auf den Bruch 1/ (1-3/4) ?
View 1 more comment
Wie kommt man auf die 3/4?
Das dein q r1/r0=q
No area was marked for this question
Hat jemand auch was ähnliches?
Ich glaube du darfst die Brüche mit den Potenzen nicht summieren, du müsstest sie multiplizieren. Sonst bekommt man, wenn man das mal für die ersten beiden Halbkreise ausrechnet, ein anderes Ergebnis für den zweiten (bzw. den ersten schwarzen Halbkreis) raus. Ansonsten ist alles richtig.
Ich denke, er meint hier g = 2. die Summe von Radien, nicht r(n).
Sind 1-1/3 *(-3)=2 und nicht =0
Nein, zuerst rechnet man (-1/3) * (-3) Daraus erhält man das Ergebnis 1 und wann man nun 1-1 rechnet erhält man 0
rechnet erst nur 1/3*(-3) = -1, und 1- (-1) =2
Weiß jemand, was man bei der Hausaufgabe H.6 bei Aufgabe b in der elektronischen Abgabe eingeben musste? Hab wie bei der Musterlösung 3t-1 / 5t-10 raus, aber für die Eingaben -1 und -10 keine Punkte bekommen.
View 1 more comment
Lol ich habe genau das gleiche aber bei mir ist das als Fehler angestrichen , Terveer nich so der bro
Ich würde das dann einfach mal ins Diskussionsforum schreiben dann wird das bestimmt korrigiert. Also ich hatte das Problem auch schonmal und bei mir wurde das dann geändert.
Ist der Taschenrechner Casio fix-85GT Plus zugelassen?
junge junge. dein comment tut fast weh xD
Hier machst du aber was anderes
Zumindest nimmt er falsche Werte
Wie rechnet man bei der Hausaufgabe von Blatt 5 weiter, nachdem man die nicht eindeutige ZSF erreicht hat? Und rechnet man c), so wie es Herr Terveer in der Vorlesung über Projektionen bei 4-29 gemacht hat?
View 17 more comments
Seems legit
True
Müsste das hier nicht +4 sein, wegen (-2)^2 =4 oder?
View 2 more comments
Es wäre 13
Ja, das meinte ich :D
Woher kommen diese Werte?
Würde jemand die Lösungen zum ganzen 4. Tutorium hochladen? :)
Du berechnest aber min( ||z-alpha*a|| ) und nicht min (alpha^2)
Kann jemand ein Beispiel für: DieAngaben in 3. gerundet mit vier Nachkommastellen geben?
Kann jmd Aufgabe b) von der Hausaufgaben erklären, wie kriege ich hier die konkrete Lösung für die Online-Abgabe hin?
Bzw. lautet der Lösungsvektor bei b (-1, -4, -3)?
Das ist korrekt
Werden die Vorlesungsaufzeichenungen nach einer bestimmten Zeit gelöscht? Wenn ja, kann man die sich speichern?
Die werden nicht gelöscht, du kannst die eLectures allerdings über den Firefox runterladen
findet die vorlesung auch im ss statt, oder ist das im ss nur für die wiederholer?
View 4 more comments
Es sind sogar die selben😉
MaWiWi kann auch im SoSe geschrieben werden, allerdings kann man nur im WiSe seine Abgaben machen wenn man WI-ler ist
Welchen Taschenrechner empfiehlt terveer nochmal?
? Weiß das einer ?
Casio fx-991 DE X glaube ich
Werden die Lösungen zu den Aufgaben zur Vorlesung irgendwo hochgeladen oder bekommt man die nur in den Tutorien?
Die lösungen für die tuts gibt es nur in den tuts oder wenn man glück hat auf studydrive
Hat jmd zufällig bei b) auch d = 2*a + 6*b + 7*c raus?
View 4 more comments
Ne man, du hast Safe an der einen stelle -1 gerechnet und nicht -(-1)
Hast recht bro danke
Fiel die Mathe Vorlesung am Dienstag aus oder warum ist die noch nicht hochgeladen?
View 4 more comments
Ja die fand auf jeden Fall statt..
würd mir die vorlesung an eurer stelle gar nicht geben und einfach die tuts ballern
Kann jemand vielleicht seine Aufzeichnungen aus dem Mathe Tutorium von letzter Woche hochladen?
Ich hab meine aufzeichnungen aus dem letzten jahr hochgeladen. Sollte sich aber nicht so viel verändert haben von den aufgaben, schau mal nach :)
Da ist leider ein Fehler 3 - (-1) ist 4 und nicht 2
View 1 more comment
Eigentlich sind doch auch nicht a, b und c die Linearkombination von d, sondern: Erzeugendensystem * (A,B,C)
oder ?
Müsste da nicht I-III stehen?
Ist das so richtig?
View 3 more comments
Ich depp 😂 in dem Tableu drüber hab ich den Tausch ganz links ja sogar geschrieben... Aber dann hab ich zumindest den Ablauf verstanden. Danke 🙏
Nicht dafür Katzer Eo hilft immer gerne Katzer Eo kein gehässiger Grottenolm😊 Asta la Pasta
Unterste Benennung ist falsch.
Leider hat sich dort tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Die Pivotkosten auf der linken Seite sollten lauten (von oben nach unten): 6, 4, 3
Ist der Überbrückungskurs klausurrelevant?
Ja, stand auf einer der ersten Folien
Kann mir jemand einen Ansatz für H.4 b) nennen? Und hat bei a) noch jemand „-t+1) raus?
View 1 more comment
Ok danke
Nicht dafür und du kennst es ja mitlerweile strebo: wenne den ansatz poste schau ich gern drüber Lg Dein Katzer Eo
wieso haben nicht alle Einträge in der zweiten Spalte der Matrix ein Minus als Vorzeichen sondern nur die 2 ?
No area was marked for this question
Wieso haben nicht alle Einträge in der zweiten Spalte der Anfangsmatrix ein Minus als Vorzeichen sondern nur die 2 ?
No area was marked for this question
Wieso haben nicht alle Einträge der Anfangsmatrix in der zweiten Spalte ein Minus als Vorzeichen?
Hat jmd 468 auch bekommen? 6*56 + 4*28 + 5*4 = 468
View 1 more comment
460
Nope
Kann mir bitte einer erklären, was man bei dieser Aufgabe machen/rechnen soll?
View 28 more comments
Jap, danke dir 👌
Hat einer von euch es fertig und möchte Vergleiche. Mein zielwert ist -15. habe jedoch glaube ich mich mit den Vorzeichen vertan.
ist das ein Fehler oder wie kommt man hier auf die 12?
Welche Formelsammlung würdet ihr empfehlen?
Die in deinem Kopf, hilft immer am besten ;)
Böker soll gut sein
Is simplex mit Software relevant?
Wurde die Vorlesung von Dienstag 22.10. nicht aufgezeichnet? Hat der da irgendwas zu gesagt?
View 10 more comments
Oder auf electures durchklicken und man sieht es. Nofront. Aber die nette Dame kann es echt nicht.
Heftiger Drip. Genau das Feier ich
Load more