Lösungsvorschlag MuP 1516.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-05-22
Description:

Lösungsvorschlag für die Klausur aus dem WS 15/16.Kann gut sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, daher gerne Verbesserungsvorschläge o.Ä.

 0
70
5
Download
Wieso ist das hier ein Nash-GG? Das Unternehmen mit den geringeren Grenzkosten wird doch wohl an dieser Stelle marginal unterhalb der Grenzkosten des konkurrierenden Unternehmens anbieten oder nicht? Sodass er den ganzen Markt bedient und das andere Unternehmen garnicht anbieten wird?
Das stimmt. Das geht nicht so ganz aus der Zeichnung raus. Aber das wird so gezeichnet. Kannst dir das ja mal in den Tutorien anschauen müsste das vorletzte oder so sein..
Hier müsste doch p2 stehen oder? Oder halt C2 und P2M auf der Achse stehen
Nein P1 und P2 sind schon richtig, aber die Monopolpreise wurden falsch drangeschrieben. P2m muss auf die P1 Achse und andersrum
Ja das meinte ich 👍
Kann das jemand erklären?
muss die ZB nicht noch mal* der Menge genommen werden?
das macht keinen unterschied
Firma 1 produziert mehr, bedeutet, dass es First-Mover-Advantage gibt. oder ?