Tutorial 3 mit Erklärungen.pdf

Assignments
Uploaded by Dn Lg 8283 at 2016-11-25
 +4
388
4
Download
Warum wir hier nicht alpha mal 2 genommen, wie in Tut4 Question 2? Wir haben doch nur einen two-tailed t-table zum ablesen des z-wertes gegeben
View 4 more comments
Okay danke für die antworten! ich kann mir also merken wenn ich bei den Hypothesen etwas mit <= oder >= habe, habe ich einen einseitigen hypotesentest, weshalb ich dann alpha mit 2 multiplizieren muss, um den theoretical value im two-tailed t-table ablesen zu können
und Tut3 Nr.5 wäre ein one sample t-test, also genauso wie in tut4 Nr.2! (dachte nämlich fälschlicherweise man müsste immer bei einem one simple t-test alpha mit 2 multiplizieren und bei einem independent oder paired simple t-test (two means) würde das mit 2 multiplizieren wegfallen)
Woher weiß ich hier, dass ich eine Normalverteilung habe? Ist es wegen dem random sample?
soweit ich weiß wenn n>30 dann von Normalverteilung ausgehen
No area was marked for this question
kleiner Fehler bei Q7 b: r^2=0,764 statt 0,0764
No area was marked for this question
tatsache.. danke :)