KuB_Uebung0.pdf

Assignments
Uploaded by Nicolas Wenner 3463 at 2018-05-05
Description:

Eigene Mitschriften

 0
45
3
Download
Wie ist das hier zu verstehen? Also die Zinsen steigen,daher bekommen die Banken kein Geld bzw es ist eine geringere Geldmenge da. Also ist der Euro "wertvoller" als die anderen Währungen und wertet auf. Dann müssten die Wechselkurse doch steigen oder nicht? Wieso sinken sie hier? Und wenn sie steigen müsste der Export sinken und der Import steigen,da mit den Euros mehr ausländische Waren zu kaufen sind. Und wieso sinkt yn? Weil Import dieses nicht erhöht und aufgrund der geringere Exporte weniger produziert wird?
Glaube dass da auf Kapitalim- und Exporte abgezielt wurde. Links daneben steht eine Erklärung dazu, warum der WK sinkt, wenn der Zins steigt
Hmm kannst du das einmal erklären? Und bei einer Leitzinserhöhung müsste doch der WK steigen,da die eigene Währung nicht mehr so leicht erhältlich ist ?
Wo sind denn die Lösungen zu Nummer 6 und 7 ?
was soll hier w und DL bedeuten
Waren und Dienstleistungen