LESD - Einführung in unterrichtsrelevante psychische Grundprozesse, Diagnose und Förderung

at Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Join course
528
Discussion
Documents
Flashcards
Wo bleiben denn die Noten, bzw. weiß einer wann die Nachschreibeklausur ist?
https://www.uni-muenster.de/PsyIPBE/aktuelles/index.html Schau mal hier, da steht was zum Nachschreibtermin
Ergebnisse sind bei Qispos verbucht.
Meint ihr, dass wenn man die Studierfragen beantworten kann man ganz oke für die Prüfung vorbereitet ist?
View 3 more comments
Was denn für Fragen?
Auf der letzten Folie von jeder Sitzung
Viel Erfolg in der Klausur gleich ... 🐖🍀🙂
Wir schreiben im ganz normalen Vorlesungsaal oder ?
ja
Auch aus der Alt-Klausur: "Im Gespräch mit der alten Lehrerin erfährt die neue Lehrerin, dass x ein Mathe-Ass ist, Y aber eher eine schlechter Schüler, der sich auch nicht helfen lässt" Wie heißt die vorliegende Wahrnehmungsverzerrung?
View 4 more comments
Aber passiert nicht genau das hier? Patrick ist ein Mathe Ass während Dominik schlecht ist.
nein eine Parataxis ist das nicht. eine Parataxis wäre es wenn der Schüler A einem ehemaligen sehr schlauen Schuler B ähneln würde. So würde der Lehrer denken, dass der Schüler A ähnlich schlau sei wie Schüler B, nur weil Schüler A aussieht wie Schüler B. Zudem kam die Parataxis in Frau Roeders Vorlesung vor und nicht bei souveginir.
in einer Altklausur gab die Frage: psychologische Merkmale sind hypothetische Konstrukte, die sich nicht direkt beobachten lassen. - man konnte auswählen zwischen ja und nein, was meint ihr ? eigentlich sind es doch theoretische Konstrukte und diese Merkmale lassen sich doch manchmal im Verhalten "beobachten"
Wisst ihr, welche Unterrichtsaktivität einen größeren Beschäftigungsradius hat: Gruppenarbeit oder Stillarbeit?
Stillarbeit, da in der Stillarbeit die Schüler mehr mit der aufgabe und dem Inhalt beschäftigt sind. in der Gruppenarbeit sind nicht immer alle Schüler aktiv dabei
No area was marked for this question
Moin, mich würde interessieren woher die Fragen kommen :) Grüsse
Das sind die Studierfragen die auf der letzten Folie jeder Vorlesung stehen
alles klar, danke
Wo ist denn die Zusammenfassung von anonyme Biene hin verschwunden? Die war richtig gut :(
Danke, ich stelle sie wieder ein :)
No area was marked for this question
Sehr Gute Zusammenfassung! Folgen noch weitere?😊
Weiss jmd ob es einen Zweittermin von LESD geben wird?
View 2 more comments
Weiß mittlerweile jemand, wann der Nachschreibtermin ist?
No area was marked for this question
Ich muss echt auch hier nochmal danke sagen!! Und hoffe inständig, dass auch für dich das alles hier lukrativ ist, ich bin dir zwar immer um 0,3 abgewichen, aber dank dir fühle ich mich so sicher in allem, danke !!
Darf ich fragen welche Note du mithilfe dieser Notizen hattest?
Wow, vielen Dank für den Support! Es freut mich sehr, dass meine Lernzettel so gut ankommen und euch bei der Klausurvorbereitung helfen. Das ist auch der Grund, warum ich Studydrive nutze. In den ganzen Unterlagen steckt so viel Arbeit, dass es einfach zu schade wäre, sie nur einmal zum Lernen zu benutzen und dann einstauben zu lassen. Und die Bezahlung von Studydrive ist natürlich auch nicht schlecht ;-) Allerdings sind meine Materialien keine Garantie dafür, mit einer bestimmten Note zu bestehen. Da spielen noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle. Aus diesem Grund behalte ich meine Noten auch lieber für mich. Dir weiterhin viel Erfolg beim Studium und danke für die netten Worte! =)
Hey folks, kursieren schon Infos, wie die Klausur am Semesterende aussehen wird? :)
Schauen se hier ;)
Hey :) mag mir jemand das Learnweb PW zur Vorlesung verraten? Danke!
View 1 more comment
Vielen Dank! :) Kommen die Aufzeichnungen der Vorlesungen auch ins Learnweb oder gibt's da einen special Link für?
Läuft alles übers Learnweb ;)