Weiß jemand wann die Klausureinsicht stattfindet für GDB?
Noten sind raus in Quispos 😇
Werden die Ergebnisse der Klausur direkt bei Qispos eingetragen oder werden die noch anderweitig veröffentlicht ?
soweit ich weiß nur im QISPOS
letztes jahr war es so, dass es eine Liste mit den Ergebnissen im Learnweb gab
Kann man bei der Probeklausur auch sehen welche Fragen man richtig bzw. falsch beantwortet hat?
Ich meine man kann bei den Aufgaben direkt auf „Anlagen“ gehen und sieht die Lösung
Wo? ich find's nicht ;D
Hat jemand zufällig eine Zusammenfassung von Püschels Vorlesungsinhalten und würde diese netterweise zur Verfügung stellen?
hab die leider nur bis Mendel gemacht und handschriftlich, also nicht so geeignet zum hochladen. Allerdings gibt es bereits in den Dokumenten Zusammenfassungen für die wichtigsten Prozesse (Replikation, Transkription etc) :)
In der Email mit den Verteilungen steht "Ausgabe der Anmeldezettel". Ist das nur eine Liste, in die man sich eintragen muss? Ist halt eine halbe Stunde vor Klausur-beginn.
man bekommt einen Zettel mit seinem Namen meine ich, der matrikelnummer und mit einem Passwort, mit dem man sich später am PC einloggen kann. generell ist es aber auch immer empfehlenswert 20 bis 30 Minuten vor einer Klausur da zu sein
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Klausur gemacht und könnte diese mitteilen?
Im Computer Raum, die Fragen sind wild durch alle Vorlesungen und Labortage. Jeder hat die gleiche Klausur, aber die Fragen in einer anderen Reihenfolge.. ist fair gestellt für den Inhalt der Klausur und ähnlich wie die Altklausuren, aber halt nur multiple oder single Choice, weißt du aber vorher nicht was genau. Wenn du am PC sitzt, dann wähle bei einer Frage so viele aus wie es geht, dann weißt du die maximale Anzahl an richtigen Antworten, weil die bspw manchmal nicht mehr als drei auswählen kannst. Dann sind auch nur maximal drei richtig, welche genau musst du dann leider entscheiden :) ansonsten war circa 1/4 Fragen über den Laborteil, die entweder am Anfang oder am Ende der Klausur waren
also ich meine, dass nicht jeder die gleichen Klausurfragen hat, da aus einem Fragenkatalog die Fragen ausgewählt werden. Und es gibt auch Aufgaben wo man Sachen zuordnen muss wie in der Beispielklausur, also nicht nur multiple oder single choice Aufgaben.
Bin im 1. Semster Biowissenschaften und überlege Klausuren zu schieben.... kann mi jemand sagen, inwiefern das in welchen Modulen sinnvoll ist?
View 3 more comments
Habe mal beim Prüfungsamt angerufen und mir wurde gesagt, dass man die Klausuren nicht schieben kann und wenn dann nur das gesamte Semester wiederholen muss.
Jap, die sind Voraussetzung für die anderen Module. Musst du wohl oder übel durch, abwr das schaffst du schon 😊
No area was marked for this question
was für ein Programm verwendest du für die Mitschrift?
View 1 more comment
vielen Dank :)
Hey :) ich habe das Dokument mit GoodNotes erstellt
Zusammenfassungen der Vorlesungswoche vom 21. bis 25. Oktober sind jetzt hochgeladen, die Woche vom 28. bis zum 1. folgt in Kürze :)
Dickes Danke an dich. 🙃
No area was marked for this question
Reicht es für die Klausur die Fragen beantworten zu können?
Tendenziell schon, alles was man mehr lernt kann hilfreich sein.
Hi, soweit ich gesehen habe, sind hier in den Dokumenten keine Altklausuren. Kann man die nur bei der Fachschaft bekommen oder gibts es die auch online?
Hallo hat zufällig noch einer den Einschreibeschlüssel für den Learnweb Kurs parat?
hey :) es gibt keinen Einschreibeschlüssel , kannst dich einfach so in den Kurs einschreiben
weiß jemand, wo man infos über die klausur finden kann? also ort, datum, uhrzeit usw.
Wieviel % muss man eigentlich erreichen um die Klausur zu bestehen? ?
View 3 more comments
Ja ? Schreib mal deinem Nebenfach Koordinator, sonst wird das hier denke ich keiner wissen. Den findest du auch auf der Internetseite, sonst schreib Dr. Klapper.
Hallo ke B, Kannst du mir sagen wieviele Punkte das Modul bei dir gibt? Ich werde mich dann informieren :-)
No area was marked for this question
Sind nur die eingekreisten Antworten richtig ?
View 1 more comment
Aber haben nicht sowohl Mitrochondrien, als auch Chloroplasten eine Doppelmembran
Chloroplasten haben drei Membranen, die Thylakoidmembran
Hier fehlt ein H-Atom an der Carboxylgruppe
Hey. Hat jemand eine Ahnung, ob es AKL in der Fachschaft von Biologie Grundlagen 1 gibt? Ist ja glaube ich eine Computerklausur :/ wahrscheinlich nicht oder?
Besorg dir die Altklausuren trotzdem, lern die Fragen und Antworten auch wenn sie schon ein paar Jahre alt sind. Diese sind teilweise genauso digital für die Computerklausuren übernommen worden.
oke, das hört sich ja schon mal gut an. danke ;)