DuW-SS18-Lösung.pdf

Exams
Uploaded by Said 2732 at 2019-02-11
Description:

Klausur Lösungsvorschlag, Fehler möglich. Ohne R-Aufgaben.

 +5
52
5
Download
Wenn der Schnitt von A und B nicht leer ist?
View 1 more comment
Dann wäre es falsch denke ich
Da steht, dass A vereinigt B die Ergebnismenge ergibt. Also ist deren Gesamtwkeit 1
Ich hätte das mit der Bayes Formel gelöst. (0.45*33/36)/(0.45*33/36+0.55*8/11)=0.5077 Weil unter der Bedingung in den "ersten 3 Tagen" geht ja auch beim 2.Versuch.
Stimmt wohl
aber da steht doch :nach genau einem Zustellversuch.
Ich glaube du hast hier vergessen, dass die Zahl durch 3 teilbar sein muss. Das kann man dann entweder mit 30 Mio gleichsetzen oder Aufteilen in (k+1)-mal Ziehen mit Zurücklegen und Variationen multipliziert mit (8 über 1), damit du immer durch drei teilen kannst. Und dann kommt man auf 5,... und muss auf 6 aufrunden, da es sonst zu wenige Postleitzahlen gibt
Wieso (8über1) ?
Ist das keine negative Zusammenhang?
Innerhalb der beiden Cluster ists n postiver, insg. mit blick auf den Korrelationskoeffizient ein negativer.
Ich komme auf einen Erwartungswert in Abhängigkeit vom Lambda von 2/Lambda. Und ich vermute, dass hier der Unterschied ist. Ich habe dort 2t stehen, da ich v mit t^2 zu 2t abgeleitet habe.
dito