CoFi Zusammenfassung mit Formelblatt.pdf

Summaries
Uploaded by Jonas Dobroschke 3103 at 2018-07-11
Description:

Zusammenfassung aller Kapitel der Vorlesung "Corporate Finance" von Prof. Dr. Langer. Stand: 1. Juli 2018. Ich gebe keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Falls etwas unklar ist oder fehlerhaft, schreibt es bitte in die Kommentare.

 +10
307
3
Download
kann mir da vielleicht wer weiterhelfen.. was ist der unterschied zwischen dieser Formel und der Cost of equity formel (siehe etwas weiter oben bei Formel des Thema 4.3)? Beide Formeln berechnen doch die Eigenkapitalkosten
Ich glaube es geht hauptsächlich um die Notation, vor allem beim Beta und um noch einmal den Zusammenhang mit dem V aufzuzeigen.
Müssten das dann nicht 45,000 sein? Ich denke es handelt sich nur um einen Schreibfehler, oder?
Nein, die 40500 ergeben sich ja aus tax advantage p.P./Cost of Debt und das ist 4050/0.1=40500
Kann mir jemand erklären, was mir diese Formel sagen soll? Den Bruch kann ich doch um E(CF) kürzen, sodass nur noch (1+Rf)-(1+Rf) stehen bleibt. Das ergibt Null, sodass ich dann herausbekomme, dass R1 gleich null ist. Aber was soll mir das sagen? Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch.
ich weiss auch nicht, was diese formel soll...beim individualistic approach müsste man jedenfalls das Certainty equivalent der expected cash flows berechnen....also mit einer utility function eines individuellen DM den individuellen wert der firma berechnen....ist aber wohl nicht so relevant wurde im tutorium gesagt. diese formel kann man also vergessen.