Klausur SS2015, mit Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-01-25
Description:

Klausur SS2015, mit Lösungen

 0
304
4
Download
Meiner Meinung nach müsste das 7785,3 sein. Du hast die 10% der Forderungen vergessen.
Das bezieht sich auf die Goldene Finanzierungsregel der letzten Aufgabe. Keine Ahnung wieso die Stelle nicht markiert ist
Wieso ARAP 8000? Ich habe 10.000
hab auch 10.000
Wenn du das als ARAP buchst, musst du den Betrag noch Abschreiben und das dann abziehen, deswegen 8000
Warum muss man die WK nicht neu berechnen? Wir beziehen doch nicht mehr den Rohstoff, den wir zu 2€ in den WK ansetzen konnten
darum #lutschnik
ist das nicht ein drohender Verlust aus schwebenden Geschäften?
Vertrag ist doch bereits geschlossen. Denke hier kommt §253 IV ins Spiel, Abschreibung auf Marktpreis
ja. aber ein schwebendes geschäft bedeutet ja, dass beude ihre vertragliche verflichtung noch nicht oder noch nicht ganz erfüllt haben