Tutorium EBWL 3 anschauliche Lösung.pdf

Assignments
Uploaded by Kim End 2920 at 2016-02-11
Description:

Komplette Lösung der ausgegebenen Tutoriumsmaterialien, übersichtlich mit Erklärungen & Lösungswegen, abgetippt

 +5
427
3
Download
Wie macht man die Rechnung hier ?
No area was marked for this question
Ja, ich habs inzwischen rausgekriegt, dass hier etwas anderes gefragt war, aber trotzdem vielen lieben Dank! :)
No area was marked for this question
Zu 2b: wieso muss man nicht (40-35)*5*1/2 rechnen?
Es geht hierbei nicht um die reguläre Konsumentenrente (Dreieckige Form also 1/2 * .....), sondern um die abgeschöpfte Konsumentenrente. Dabei handelt es sich um ?U (kein Dreieck, sondern ein Quadrat, deswegen entfällt das 1/2) also die Differenz zweier Konsumentenrenten (im Skript EBWL 04 auf Seite 18).
*Delta U