BWL 1 Einführung in die BWL (EBWL)

at Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Join course
2445
Discussion
Documents
Flashcards
kann jemand mal diesen Punkt mit Ökosysteme erklären?
Kann mir jemand den untersten Satz erklären ?
push
Kann mir jemand das Generelle Extremalprinzip erklären? Konnte krankheitsbedingt nicht an den Vorlesungen teil nehmen.
push
Was geschieht, wenn Annahmen falsch sind?
*puff*
Ein schwarzes Loch öffnet sich
Wie weit ist er heut gekommen?
View 2 more comments
Kapitel 3 fertig. Macht in der nächsten mit 4 weiter
Perfekt. Danke dir
hat jemand eine verständliche Definition für Unternehmung?
Wie weit seit ihr heute in der Vorlesung gekommen?
was ist das generelle extremalprinzip?
Hat jemand Interesse an dem Studybees Skript für Münsteraner Stundenten für „Einführung in die BWL“ des Sommersemesters 2018? Würde das Skript auch versenden! Freue mich über einen Preisvorschlag 😊
View 5 more comments
5€
Dafür würde ich es nehmen:)
Von welcher Fallstudie ist hier die Rede ?
View 2 more comments
ist nur ein Bsp., damit du wechselseitige Interdependenzen verstehst. solltest vlt in der Lage sein selbst ein Bsp zu geben....
War ein Beispiel einer pumpenfirma die er erwähnt hatte. Auf einmal wollten Kunden spezielle Wünsche etc und das war nicht so dolle geplant
Kann jemand erklären, warum der Durchschnitt hier eine Rolle spielt? Und was hat es unten mit dem vs. auf sich?
Zur prognosebildung. Manchmal selektiert man diese jedoch. Das Beispiel vom Pfingsten mit der unternehmensgröße
werden die Vorlesungen hochgeladen?
Solange Pfingsten lebt wird das nicht passieren
aua, okay
Hätte jemand den Einschreibeschlüssel?
gibt keinen
Moin, kann man EBWL, Finanzierung und Investition gut ohne die Vorlesung lernen? Die bis jetzt veröffentlichten Folien erscheinen mir schon relativ ausführlich...
Wie viel hat er heute gemacht und wurde was wichtiges gesagt?
Heute war hauptsächlich Einführung
Wieviel Tutorien gibt es pro Woche? Bzw. sind alle Termine pro Woche inhaktlich identisch oder gibt es quasi 2 inhaltlich abweichende Tutorien wöchentlich?
View 1 more comment
Insgesamt gibt es 12 Tutoriums Termine während des Semesters, die ganzen Daten werden noch bekannt gegeben
alles klar danke!
Gibts schon einen LW Kurs?
Ist BWL 1 bei Pfingsten am schwierigsten?
Hallo Leute, Ich schreibe jetzt im WS BWL1 im Drittversuch und wollte mal fragen ob jemand vielleicht Tipps für mich hat? Hab jetzt selbst vor das alles systematischer anzugehen,indem ich erstmal vom Tutorium alle Aufgabentypen aus den letzten 3 Semestern zusammensortiere und diese dann einzeln lerne bis ich die quasi auswendig kann. Danach Altklausuren durch machen und zwischendurch mit Karteikarten Wissensfragen auswendig lernen. Tutorien (vorbereitet) besuchen macht auch Sinn, wobei ich jetzt nicht so das Gefühl habe das die Vorlesungen so wichtig sind. Werde dann aber auch die Folien aus dem aktuellen Semester mit dem letzten abgleichen. Wäre cool wenn jemand noch paar Tipps hätte :D
Hallo Leute, besteht BWL 1 nur aus einer Vorlesung pro Woche oder sind Finanzierung, Investition und Einführung ind verschiedenen gehalten?
View 1 more comment
Am ende gibt's eine Klausur für alle 3 Themen zusammen
Danke
Hällt Pfingsten noch die Vorlesung oder is der mittlerweile mal in Rente?
Der is noxh weit entfernt von rente😂😂 Der hatte vorletztes ws forschungssemester Da war deine historische chance
Wann ist die Einsicht?
Immer Anfang des folgenden Semesters
sollten wir uns nicht mal beschweren wegen der Klausur das war ja komplett unangemessen. da wurde man ja komplett falsch vorbereitet drauf. Ist ja klar , dass man Tuts und so als Tendenz nimmt....
View 12 more comments
Er hat immer gesagt, dass die SS Klausuren schwerer sind als die WS Klausuren. Im SS hat er auch schon mehr als 35% durchfallen lassen. Aber 60% find ich einfach unverhältnismäßig und zuviel. Klar muss gesiebt werden und es sollen auch nicht alle, die im ersten Versuch durchgefallen sind dann im zweiten bestehen, aber irgendwo muss man auch ne Grenze setzten... Find ich
Ja sehe ich auch so. Naja hilft ja alles nichts. Jetzt muss man nochmal durch den WS-Versuch und da halt bestehen :) Sollte ja machbar sein, wenn SS so unverhältnismäßig war.
Gibt es schon einen Termin zur Einsicht?
View 2 more comments
ernsthaft ?
ist doch immer so..egal ob vorgezogen oder nicht, Einsicht ist Anfang des neuen Semesters..
57,7 % Durchfallquote! So hoch
View 14 more comments
Ich hab eine 3.0 mit 61,8 Punkten
Ab welcher Punktzahl hätte man denn eine 3,3 bekommen?
Noten kommen wohl bis morgen raus
View 9 more comments
Die Noten sind raus... An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für meine "Fake News"
Nehme alles zurück.. ✌🏼
Schon jemand irgendwas zur Klausur gehört, wann wir die wiederbekommen?
View 3 more comments
ende des Semesters