Klausur SoSe 2011_Lösungen

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2015-02-23
Description:

Klausur SoSe 2011 Aufgabe 1.) Abschreibungsplan: Unmittelbar nach der Anschaffung bzw. Erstellung eines abnutzbaren Gegenstandes erstellter Plan, der die folgenden Bestandteile enthält: - Abschr

 +5
652
2
Download
No area was marked for this question
1a und b sind aus meiner Sicht schlicht falsch. Bei a) liegt zunächst einmal noch immer ein schwebendes Geschäft vor, der reine Erhalt der Anzahlungsrechnung stellt keinen GV dar. Entsprechend passt dann auch b) nicht mehr.
Zur Verteidigung: Das hat Brink in der Klausur dann aber anhand seiner Punktevergabe auch nicht bedacht. (2,5 gab es für a) und 1,5 für b))
No area was marked for this question
S. 2 Aufg. 4a) müsste bei Verb. ggü. MA 20382 rauskommen oder?
View 4 more comments
also auf die gleichen Summen der GuV?
doch die Summen stimmen.