Klausur SoSe 11 Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-10-25
Description:

Klausur + Lösungen des Sommersemesters 2011

 +1
130
8
Download
Kann es sein, dass vergessen wurde, den restlichen Betrag von der BuG in die Bilanz zu verrechnen?
bei Privatentnahmen darf man die VSt nicht abziehen
also einfach Privat an KFZ Aufwand?
Könnte ich die 180 Euro nicht auch auf dem Konto RHB Bestand 008 verbuchen?
Nein das ist sonst. Aufwand.
müsste man da nicht auch den Sozialwand buchen? Und wären dann nicht die Verb. geg. KK 40.000 ( 20000 Arbeitnehmer und 20000 Arbeitgeber)?
der soziale aufwand wurde hier in den personalaufwand mit rein gebucht, bei unserer Klausur hättest du recht, da wäre 40000 bei 2091 und 10000 bei 2094. Die 40% sind wie in der Lösung hier schon der AN Anteil+ AG Anteil der Sozialversicherung
Müsste hier nicht ,statt HW-Bestand, Lieferantenretouren HW und Lieferantenskonto HW genommen werden?
ich denke auch
Meine ich auch
ist das hier keine Privatentnahme, weil das ein Geschäftswagen ist?
gerade deshalb ist es doch keine Privatentnahme oder? in erster Linie bedeutet Geschäftswagen ja dass man damit evtl auch zu Kundenterminen etc fährt. Es ist ja nicht explizit angegeben, dass damit Privatfahrten gemacht wurden
Müsste Erlösschmälerung HW sein
hier müsste eigentlich Vorsteuer stehen