Buchführung und Abschluss - SS 2014.pdf

Exams
Uploaded by Jens Konerding 10894 at 2017-08-16
Description:

Klausurlösungen SS 2014

 0
215
3
Download
Warum wird hier indirekt abgeschrieben?
weil es da steht
Sind das nicht die gesamten sozialausgaben (also der AN und AG Anteil?)
Hier muss eigentlich 242,2 stehen, weil das die AG Hälfte des Sozialausgaben sind. Sozialausgaben sind insgesammt 484,4 davon die Hälfte muss jeweils der AG und AN bezahlen. Die Hälfte des AN ist bei der Verbl. an das FA mit einberechnet: 484,4. Ich hoffe das hilft
im text steht "der arbeitnehmeranteil an den sozialabgaben von 484,40€" Das ist hier schon richtig. Wurde extra so formuliert, dass man den Fehler macht, so wie Ihr beide ^^
warum wird hier * (8/12) gerechnet?
Weil das Fahrzeug ab Anfang Mai im Unternehmen ist und somit in diesem Jahr 8 Monate benutzt wird und über diese Nutzungsdauer abgeschrieben werden muss