Altklausur 13 14 Lösungsvorschlag.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2017-08-03
Description:

Lösungsvorschlag für die Klausur aus dem WS13/14, gerne Verbesserungsvorschläge, die letzte Aufgabe fehlt. Sorry wegen der Uploadschwierigkeiten

 0
113
4
Download
Soll man den Saldo nicht in das Umsatzerlöse-Konto abschließen?
ja das wurde hier vergessen, der saldo beträgt von den umsatzerlösen der FE 476250
Deswegen ist die das SBK auch nicht aus geglichen
also ich komme auf einen verlust in der guv in höhe vpn 55.500 und das EK beträgt dann 925500. Vielleicht hat das ja noch wer, kann hier manche sachen nicht so gut erkennen daher weiß ich nicht wo und ob da ein fehler drinne ist oder kommt ihr auch auf das ergebnis wie hier?
Das ist richtig, habe ich auch.
Es müsste im Soll die 2092 stehen und Vorsteuer müsste auch abziehbar sein, oder?
Stimmt!
Ich denke du hast die UST vergessen, oder? Im Soll müssten 1800 abgeschrieben werden und zudem das USt-Konto um 360 reduziert werden.