Wirtschaftsgeschichte

at Universität zu Köln

Join course
131
Discussion
Documents
Flashcards
worauf konzentriert ihr euch beim lernen besonders?
ist das 12te Kapitel klausurrelevant? Habe gehört, dass es das nicht ist. Bin mir aber nicht sicher.
Wie viel statische Kenntnisse sind nötig um dieses Modul zu bestehen? Ich habe vor dies zeitgleich mit dem Aufbaumodul Statistik (Dyckerhoff) zu belegen.
Brauchst nicht so viel, weil das wichtige ja wiederholt wird: Wäre nur von Vorteil, wenn man schon wüsste, wofür die ganzen Koeffizienten stehen und welchen Einfluss diese haben + Regressionstabelle interpretieren schon kann.
Hii, meint ihr man kriegt das auch hin wenn man es nicht zu der Vorlesung und zu der Übung schafft, das heißt alles selbstständig bearbeitet?
View 3 more comments
Im idealfall hat man ein bisschen grundahnung von ökonometrie aber selbst da werden die basics auf den folien übernommen
Ökonometrie braucht man nur beim interpretieren der ols Tabellen
Hii, wäre echt cool, wenn jemand vom ersten Termin berichten könnte, was so dran kam und ob ihr sie fair fandet?
View 1 more comment
welche Grafiken meinst du?
die Verläufe der Malthusianischen Theorie (Einfluss der Geburten-, Sterberate auf Einkommen)
weiß jemand ob was augeschlossen wurde?
Soweit ich weiß nichts, aber schau dir gut die Übungsaufgaben an.
hat zufällig jemand zu lösungen zu den übungen?
No area was marked for this question
Hast du zufällig auch die weiteren Kapitel der Vorlesung zusammengefasst ? :)
Nein, leider nicht, das hab ich damals nicht mehr geschafft
Hehe trotzdem danke :)
Könnte jemand seine Übungsmitschriften teilen ? habs bis jetzt leider nicht zur Übung geschafft.
Ist die Vorlesung wichtig?
Hat jemand alte Klausuren von Hornung, die er hochladen könnt?
Fandet ihr die Vorlesung in Wirtschaftsgescihte gut?