Mikroökonomik für BWL

at Universität zu Köln

Join course
689
Discussion
Documents
Flashcards
gibt es eine whatsapp gruppe? dann wäre ein einladungslink klasse :)
Müssen wir eigentlich auch äquivalente Varitionen für die Klausur können?
*Variationen
Kann jemand vlt Tutoriumslösungen 10-12 hochladen? Wäre toll!
No area was marked for this question
Danke für deine tolle Zusammenfassung!!
Kann jemand die dritte und vierte Übung hochladen?
Ist hochgeladen, sry wenn es jetzt zu spät kommt
Haben Monopolisten eine andere Konsumenten und Produzenten-Renten Formel? Weil ich hab sonst z. B für die Produzenten Rente die Formel genommen: 1/2 * q * {p - Preisuntergrenze} Bei einer Monopol Aufgabe sollte man auch die Rente ausrechnen und es wurde die Formel genommen: p(y)*y - MC * y (bei gewöhnlichem Monopolisten)
Hallo, ich lerne gerade Mikro und habe einige Altklausuren jetzt durch gemacht. Es haben sich mit der Zeit fragen angehäuft weil es ja auch keine ausführlichen Lösungen zu den MC gibt. Hat jemand vllt Interesse daran, sich mal zusammen zu setzen und was durch zu gehen die Woche. Also ich bin zwar nicht super fit aber ich erhoffe mir ein wenig Klarheit dadurch bei manchen Aufgaben zu kriegen.
No area was marked for this question
Hey :) Danke für die tolle Zusammenfassung! Lädst du auch noch was zu 11 und 12 hoch? :)
Hat jemand vielleicht die Tutoriumslösungen? Die wurden bei mir ab Tutorium 10 nicht mehr hochgeladen...
No area was marked for this question
Super Zusammenfassung! Lädst du auch weitere hoch? :)
View 1 more comment
Wow super! Danke! Sehr sehr hilfreich :D
Wirst du auch das Kapitel 7 wieder hochladen ?:)
Hat jemadn zufällig die Lösungen der ersten Übung?
Wurde iwas vom Vorlesungsstoff von der Klausur ausgeschlossen zufällig?
Bin ich iwie blind oder findet ihr das Thema Sluzki-Zerteilung ( Einkommens/Substitutionseffekt) auch nicht in den Folien obwohl es in den Wiederholungsaufgaben vorkommt?
Ist das nicht der Teil, der nur für VWLer von Bedeutung ist??
Hat jemand die die Klausuren mit Musterlösung für das Sommersemester 2017 und das Wintersemster 2016/2017?
Wie lange denkt ihr braucht man um Mikro zu lernen
Hey du:) Also was mir immer hilft und !schnell! geht, wenn ich nicht genug Zeit oder Lust habe zu lernen, dann sind das die Videos: https://studyflix.de/wirtschaftswissenschaften/thema/mikrookonomie-6 - da ist alles easy erklärt :)
Hat jemand alle Übungslösungen?
Könnte jemand die Lösungen zu Übung 7 hochladen?
Hallo zusammen, war einer von euch bei Übung 6 und kann die Lösungen hier herein stellen? Das wäre super :) Mir geht es vorallem um Aufgabe 10.2
Hoffe,ist es lesbar. Viel Erfolg bei der Klausur!
Weiß jemand, wie Mikro in den letzten Semestern so ausgefallen ist :)?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieses Semester die Themen "Äquivalente und Kompensatorische Variation" behandelt wurden?
wurde nicht behandelt
Hat jemand die Tutoriumslösungen?
Hat jemand vielleicht eine Mikroökonomik-Zusammenfassung (BM), die er hier hochladen kann? Würde sehr helfen, vielen Dank! :))
hochgeladen ;) aber vom letzten Semester...
Kann mir jemand sagen wo ich ich die Übungs-/Tutorium Aufgaben finde ? :/ Oder muss man nur diese Handouts mitbringen und die Aufgaben bekommt man erst im Tutorium selbst?