Marketing

at Universität zu Köln

Join course
949
Discussion
Documents
Flashcards
Moini, ich habe die letzten Monate als Werksstudent bei agileBI gearbeitet. Jetzt gehe ich ins Auslandssemester und es wird jemand neues gesucht, der das Team verstärken kann. Es geht viel um Datenanalyse mit Power BI und Excel. Darin solltest du halt schon ein bisschen fit sein, aber selbst, wenn nicht, wirst du fit gemacht. Ansonsten hast du viel Raum Spannendes zu lernen, in einem coolen Büro direkt am Neumarkt zu arbeiten und von vielen weiteren Benefits zu profitieren. Falls es dich anspricht, findest du hier alle weiteren Infos. Falls ihr Fragen habt, bevor ihr den offiziellen Weg der Bewerbung geht, könnt ihr auch gerne hier kommentieren. https://www.agile-bi.com/app/download/11664520/Werkstudent_Dataanalyst.pdf
Reaktionen zur Klausur?
View 7 more comments
Ich hab durchgestrichen und spekuliere auch auf „normale“ Klausuren im WS. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt generell vom Lehrstuhl so umstrukturiert wird oder ob die Klausur tatsächlich wegen der Dozentin so kacke war.. was meint ihr?
Bin mir fast sicher, dass die Klausuren immer von den Dozenten abhängen.
Wieso sagt man hier um 0,42 Euro und nicht 0.42 Prozent?
Bei der Regression ist die Interpretation in Einheiten (je nachdem, wie es in der Aufgabenstellung gegeben ist) und bei der Elsatizität in %
No area was marked for this question
Danke vielleicht hast du noch die Lösungen von den aktuelleren Prüfungen :)
Hat jemand eine Beispielaufgabe mit Lösungsvorlage für eine Clusteranalyse mit Distanzmatrix (berechnet mit euklidischer oder City-Block-Distanz), dem Single-Linkage-Verfahren und gezeichnetem Dendogramm? Leider kam das nicht in den Übungen vor. Das wäre toll! Liebe Grüße
Jemand Interesse die Prüfungen zusammen zu machen ? bzw unsere eigenen Lösungen zu vergleichen ?
View 4 more comments
Sollen wir die Prüfungen vergleichen ?
Die Lösungen der Prüfung sind doch hochgeladen
Was ist das
Kann jemand die Probeklausurlösungen, die im Tutorium besprochen wurden hochladen?
Hey für die, die es noch nicht gesehen haben: Ich habe Karteikarten zu den Vorlesungen erstellt!
Hier ist das Ergebnis 34,20 ? kann einer mir sagen wie man drauf kommt ?
Gibt es Lösungen zu den Wiederholungsaufgaben am Ende eines jeden Kapitels? Und wo finde ich die Altklausuren? Vielen Dank
Hallo zusammen! Jemand hat Erfahrungen mit "Consumer learning in digital environments"? Professor Kang. Danke im voraus!!!
meint ihr, die marketing vorlesung ist wichtig? oder bin ich schon gut dran, wenn ich die tutorien und übungen besuche?
I.d.R. kam ich damit ganz gut zurecht. Ich hatte die Vorlesung ebenfalls übersprungen, obwohl sie ganz interessant sein soll, da ist Marketing besser als manch andere Module.
Meiner Erfahrung nach kannst du dir die Vorlesung sparen. Die Folien sind Recht selbsterklärend und es gibt gute Zusammenfassung auf studydrive. Übung und Tutorium reicht dann auf jeden Fall. Für die Klausur musst du dir aber auf jeden Fall die Vorlesungsfolien anschauen.
Hallo Zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht darum zu verstehen, wann man bereit ist bestimmte Informationen über sich am Point of Sale eher bereit ist preiszugeben. Es wäre super lieb wenn ihr daran Teilnehmen könntet:) hier der Link https://www.unipark.de/uc/LfM/4f7a/ Vielen Dank !
Hallo Zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht darum zu verstehen, wann man bereit ist bestimmte Informationen über sich am Point of Sale eher bereit ist preiszugeben. Es wäre super lieb wenn ihr daran Teilnehmen könntet:) hier der Link https://www.unipark.de/uc/LfM/4f7a/ Vielen Dank !
Hey, ich möchte fragen wie die electronic exam auf Englisch bei Marketing aussieht ? ist es leichter als auf Deutsch?
View 4 more comments
Hast Recht. Ich gehe zu beiden Vorlesungen und gucke mal wie es aussieht XD
Es ist schlau ? vllt sollte ich es auch machen
Würde jmd. netterweise die Lösungen von Tutorium 4 WS 18/19 hochladen :) ?
Weisst jemand ob man ein Tachenrechner zum Klausur mitbringen darf?
Darf man
Gibt es im Sommersemester auch eine midterm?
ja, anfang juni/ende mai wahrscheinlich.
Gibt es Lösungen für die Prüfungen ?
Hey, bin am überlegen ob ich jetzt im SS Marketing beim Becker belege oder erst im WS bei Völckner. Könnte mir jmd seine Einschätzung geben, welcher die besseren Klausuren stellt, bzw fairer bewertet? :)
Glaube das tut sich nicht viel. Marketing-Klausuren sind eigentlich immer fair und sehr gut machbar. Ich hatte damals bei Völckner und war auf jeden Fall zufrieden.
Danke dir ☺️
Wie lange dauern die Korrekturen denn für gewöhnlich? Wird noch auf den Zweittermin gewartet?
View 5 more comments
Die Fachschaft meinte die Völkner braucht immer ca. 9 Wochen
Ja, sie braucht sehr lange.
Was habt ihr aus dem Beiersdorf Vortrag an Infos mitgenommen und in was für einer Form denkt ihr, dass das in der Klausur abgefragt werden könnte? Kann aus den Folien nicht viel rauslesen aber ist ja angeblich durchaus klausurrelevant...
Hallo Zusammen, hat jemand die letzte Klausur im september und weiß wie das mit den Ergebnissen ist? sind die schon irgendwo zu finden?
inzwischen in klips
Meint ihr es lohnt sich jetzt noch mit Marketing anzufangen obwohl dss schon fast 2 Monate läuft? Brauche die Cretitpoints
View 2 more comments
Übe am besten viel mit den Altklausuren dann bekommst du einen überblick was immer so abgefragt wird. Hab gut mit Karteikarteikarten gelernt ☺️
okay danke
Kann einer eventuell die Lösungen zu den Hausaufgaben hier hochladen ? Wäre super hilfreich!
hallo! Hat jemand vlt die Antworten zur alle Marketing TUTs?
Muss hier nicht Quantitative Befragung hin? (Kapitel 3 - 3. Datenerhebung - II Qualitative Befragun)
Ja, danke ! Habe mich wohl vertippt
Wurde schon bekannt gegeben welche Themen ausgeschlossen werden ? :)
Ja ist online bei Ilias.
Kannst du das hier mal rein kopieren für diejenigen die nicht im Ilias Kurs sind?
womit lernt man am besten für die Prüfung?
View 2 more comments
ich selber leider nicht, da noch nicht gewählt
Check doch einfach mal die MAG aus, wenn hier noch keine Zsmfassung hochgeladen wurde.
ich habe es zeitlich nicht geschaft die tutorien zu besuchen, möchte jemand mir seine marketing tutorien verkaufen ?
Gibt es für die Klausur von Juni eine Einsicht? Kann den Termin nirgends finden. Danke