Bürgerliches Vermögensrecht

at Universität zu Köln

Join course
658
Next exam
JULY 27
Discussion
Documents
Flashcards
Jemand musterlösung Ilias Nr. 5?
Darf man Paragraphenverweise auch im Recht-Buch machen und nicht nur auf den Post-Its?
View 3 more comments
Ich habe das so verstanden, dass wir auf den Post-its die Paragraphen schreiben dürfen und in den Gesetzestexten neben den Paragraphen weitere Paragraphenverweise reinschreiben dürfen. Steht zumindest in der Prüfungsordnung so.. wir dürfen auch farbig markieren und unterstreichen. Also nur keine Buchstaben sozusagen
Ja genau so hatte ich es auch verstanden, aber jetzt bin ich verwirrt...
Habe eine ausgefüllte Paragraphenliste hochgeladen. Hoffe, das hilft weiter!
Gibt es schon eine Whatsapp-Gruppe zum Kurs?
Hallo Leute, ich habe eine Frage: Wenn ich mich an die Klausur am 18.05.2019 teilnehme, ob ich auch am 22.07.2019 eine andere Klausur für Handels - und Gesellschaftsrecht schreiben muss. Oder muss ich nur einmal am 18.05.2019 eine Klausur schreiben.
Die Klausur beinhaltet beide Teile der Vorlesung zu je 50% d.h. Je eine Stunde Bürgerliches Recht und eine Stunde Handels- und Gesellschaftsrecht. Du kannst die Klausur nicht teilen. Entweder schreibst du am 18.05 beide Teile oder am 22.07. (Der Termin am 18.05 ist der 2. Termin des WS 18/19. Solltest du das Modul erst im SS belegen, so empfiehlt es sich die Klausur am 22.07 zu schreiben)
war die einsichtnahme schon?
Gibt es irgendwo einen Ordner zu Handels- und Gesellschaftsrecht, oder die Lösungen zu den Fällen aus der Vorlesung von Dr. Böttcher?
Ich hatte die in Ilias
noten online
Könnte vielleicht jemand Lösungen (Musterlösungen) zu den HGB Klausuren veröffentlichen ? :) Danke im Voraus!
Hey, ich schreibe die Midterm Klausur am 8.12. und wollte fragen, ob jemand eine Zusammenfassung von Handelsrecht hat und die hier netterweise reinstellen kann :-))
Werde die Klausur auch am 8.12 schreiben? eine Zusammenfassung könnte ich ebenfalls gut gebrauchen :)))
Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für Bürgerliches Vermögensrecht?? Oder eventuell eine zweite ? ??
Gibt es Bonuspunkte ?
Nope, leider nicht, so weit ich weiß.
Kommt Handels- und Gesellschaftsrecht überhaupt dran? In den Altklausuren sehe ich ständig nur Fragen/Fälle zum Bürgerlichen Recht.. Also da liegt auf jeden Fall der Fokus drauf, oder?
Das liegt daran, dass hier im Ordner nur die Klausurenteile zu Bürgerlichem Recht sind. Du musst im Ordner Handels- und Gesellschaftsrecht gucken. Es kommt immer beides dran.
Irrelevant ist es für B&V nur insofern, dass es in diesem Teil der Klausur nicht abgefragt wird, ALLERDINGS gehen BVR und H&G zur Hälfte in die Gesamtbewertung ein. Es gibt also 120 mögliche Punkte von denen mindestens 60 insgesamt zum Bestehen der Klausur benötigt werden (60 Punkte pro Fach möglich)!
Wurden Kapitel für nächste Woche ausgeschlossen?
Hey Leute, hat jemand eine Zusammenfassung zu den Vorlesungen. Weiß nicht wie ich lernen soll, da es ja auch keine Tutorien und Übungen zu dem Fach gibt. Wäre über jede einzelne Hilfe dankbar :)
View 10 more comments
Am besten gehst du zur Wiso Fachschaft und meldest dich da für den Altklausuren-Ordner an. Dann kannst du auf alle veröffentlichen ALtklausuren der letzten Jahre zugreifen, weil nicht jeder Prof. die direkt im Modul-Ordner hochlädt
Ach so, ok danke für die Info :-) wo finde ich die wiso Fachschaft?