Basismodul Grundlagen der BWL

at Universität zu Köln

Join course
268
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo die Klausur ist? In welchem Raum und Gebäude? Danke! :)
schau mal in klips nach... hörsaalgebäude A1 oder B, abhängig von deiner Matrikelnr.
Moin Zusammen, Hat jemand die Probeklausur der Einheit "Rückblick und Zusammenfassung" gemacht? Irgendwie liest es sich komplizierter als es ist, finde ich. An die, die die Klausur gemacht haben. Was ist genau mit Aufgabe 2b und 2d gemeint? Bzw wie habt ihr die Aufgaben beantwortet? 🤔
View 4 more comments
Also grundsätzlich muss die Vorsteuer im Buchungssatz mit drin stehen zu dem sie gehört. Also so wie du es gemacht hast wäre es dann Fertigungsmaschine ... Vorsteuer 14 250 an Verb. LuL 89.250. Ebenso für Aufwendungen für andere Leistungen. Die Vorsteuer wird immer auf das Konto überwiesen an welches du hier jetzt auch die Fertigungsmaschine buchst . Also hier Verb. LuL. Erst wenn du den Vorsteuer-/Umsatzsteuerüberhang ausrechnest kann das Vorsteuerkonto beim Vorsteuerüberhang über das Bankkonto abgeschlossen werden. Ah mein Fehler bei den Fortbildungen ! :)
Habs verstanden. Danke danke für deine Erklärung 😁
Hi zusammen, Ich hätte eine Frage zur Klausur bzw zum Aufbau. Wie ich hörte, sei der Aufbau der Klausur seit letztem Semester wohl anders als zuvor. Wenn es so sein sollte, lohnt sich da noch das lernen mit Altklausuren? "Es gibt eine einleitende Frage/einen einleitenden Text", auf den alle Aufgaben aufbauen"; hieß es. Stimmt das? Kann mir jemand was dazu sagen? Super nett wäre auch, wenn man wüsste welche Bereiche abgefragt wurden, da es echt viel zum Lernen gibt :/ Vielen Dank im voraus!! Schöne Semesterferien noch.
View 7 more comments
Die wurden in der Klausur angegeben
Danke😊
Hi, hat jemand die Probeklausur, also dieses Muster, gemacht und kann die Lösungen hochladen? Das wäre lieb, danke :)
Wurde in der letzten Stunde am Montag noch etwas wichtiges gesagt? So etwas wie Klausurthemen Eingrenzung oder was besonders wichtig ist? :)
Wenn mir jemand weiter helfen kann, könnte ich bei Interesse 2 Altklausuren hochladen
Also in der VL betonte er vorallem die Rechnungsverfahren also Kapitalwertmethode etc., natürlich die Buchungssätze. Und jedes Jahr kommt auch Kaufvertrag in der Klausur dran :)
Hättet ihr Interesse an einer Zusammenfassung aus dem SoSe 2018? Habe damit meine Klausur sehr gut bestanden.
View 22 more comments
Vielen Dank!
Sind hochgeladen
Stehen in der Klausur die Formeln, falls benötigt, auf dem Aufgabenblatt, oder muss man die auswendig kennen?
Ich meine, dass wir letztes Jahr kein Formelblatt hatten.