Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I   

at Universität Würzburg

Join course
854
Discussion
Documents
Document type
Semester
Noten sind da!
Was war den das bitteschön für eine Nachklausur?
View 3 more comments
eine aufgabe war 1 zu1 wie die ss 2017 klausur, also 50 pkt geschenckt
fuck jetzt bin ich tilt genau die hab ich natürlich nicht dabei gehabt das is ja wirklich 1 zu 1 das gleiche
Was genau meint man mit "beliebige schriftliche Unterlagen und Druckerzeugnisse sind erlaubt" als Hilfsmittel. Studiere in Würzburg weiss nicht genau, was damit gemeint ist...
Du darfst alles mit in die Klausur nehmen, also Mitschriften, ausgedruckte Dokumente, Bücher, etc. Nicht erlaubt sind technische Geräte mit einer Internetverbindung.
Braucht man das Buch vom Göb für die Klausur?
Wenn du die wichtigsten Unterlagen zu den Themen Kredite und Extremwertbestimmungen dabei hast, brauchst du es nicht unbedingt. Allerdings gibt es in dem Buch ein gutes Inhaltsverzeichnis, wo du manches findest, was du nicht weißt.
Hat jemand Tipps was noch hilfreich in der Klausur sein könnte außer Klausuren mit Lösungen?
Taschenrechner Befehle, hab ich auch hier reingestellt :)
War jemand in den Tutorien für die Nachklausur ? Könnte die Person bitte die Mitschrieften teilen ? Wäre sau nett. Danke!
No area was marked for this question
gibt es hier lösungen zu?
Ich glaube die werden oder wurden im Vorbereitungstutorium besprochen
"Ferner werden am Dienstag, 10. April, 18:00-20:00 Uhr, im Sparkassen-HS (HS 162), die Klausuraufgaben aus dem Wintersemester noch einmal gesammelt vorgerechnet." (Das sind allerdings andere?)
Weiß jemand in welche Datum die Nachholklausur stattfindet?
View 5 more comments
kann jemand vielleicht mal eine link oder ein bild von der Raumverteilung posten ?
Hier die Raumaufteilung:
Noten sind da
Hier müsste "n-1" statt "m" stehen
Ist diachrone Durschnittszinsfaktor gleich mit den einfachen Durschnittszinsfaktor ?
Moin, da ich keine Mail bekommen habe zwecks des Termins nun eine kleine Frage: Ich war nie im Tutorium, gab es benotete Hausaufgaben, welche Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme waren?
Nein, ist vollkommen freiwillig ob du dort erscheinst oder nicht
weiß jemand wann die klausur stattfindet und in welchen raum?
Hab folgendes auf wuecampus rauskopiert: Liebe Studierende, die Klausur zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I findet am Freitag, den 09.02.2018 ab 16:15 Uhr in den unten stehenden Räumen statt. Die Aufteilung der Klausurteilnehmer auf die Klausursäle erfolgt nach Nachnamen und zwar wie folgt: HS 216 (Audimax): Buchstaben A (Sitzplatznr. 1) bis B (Sitzplatznr. 67) Hörsaal 414: Buchstaben C (Sitzplatznr. 68) bis E (Sitzplatznr. 114) Brose-Hörsaal: Buchstaben F (Sitzplatznr. 115) bis Go (Sitzplatznr. 155) Hörsaal 318: Buchstaben Gr (Sitzplatznr. 156) bis He (Sitzplatznr. 193) HS 1, Philosophie: Buchstaben Hi (Sitzplatznr. 194) bis K (Sitzplatznr. 280) HS 3, Philosophie: Buchstaben L (Sitzplatznr. 281) bis Mei (Sitzplatznr. 314) Zuse-Hörsaal (Informatik): Buchstaben Men (Sitzplatznr. 315) bis PL (Sitzplatznr. 369) HS A, Chemie: Buchstaben Po (Sitzplatznr. 370) bis Sa (Sitzplatznr. 409) Pabel-Hörsaal: Buchstaben Sch (Sitzplatznr. 410) bis Ve (Sitzplatznr. 488) Turing-Hörsaal (Informatik): Buchstaben Vo (Sitzplatznr. 489) bis Z (Sitzplatznr. 540) Mit Klick auf den Raumnamen öffnet sich ein Link mit einem genauen Lageplan. Erlaubte Hilfsmittel bei der Klausur sind beliebige schriftliche Unterlagen und Druckerzeugnisse, sowie Taschenrechner. Unerlaubte Hilfsmittel sind elektronische Kommunikationsmittel jeder Art, insbesondere Mobiltelefone, Notebooks etc.
So wie ich das verstanden habe, gibt es ja bei der Mathe Klausur keinerlei Einschränkungen was wir mitnehmen dürfen oder? Das heißt ich kann mir einen ausführlichen Hilfzettel schreiben oder sogar mein Buch mitnehmen?
View 2 more comments
Wie betreibst du dann deinen Taschenrechner?
alles außer kommunizierbare geräte wurd glaub ich in der vorlesung gesagt
Hat jemand vielleicht die Lösungen von beiden Klausuren aus den Intensivtutorien? Wäre super nett wenn jemand die hochladen könnte 😊
War heute jemand bei Intensivtutorium? Falls ja , wäre es nett die Angabe und Mitschrift hochzuladen :)
Woher bekomme ich die Lösungen von Prof Göbs Wirtschaftsmathematik Buch erster Teil ? (Vorallem für das Kapitel Finanzmathematik)
weiß man schon uhrzeit und ort der klausur ? :D wenn es bekannt ist ist es wohl an mir vorbei gegangen
View 5 more comments
kam per e-mail
Bitteschön
Unser Mahtetutor war gestern krank, wäre jemand so nett und könnte die Sachen vom Tutorium hochladen?
Von was wir bis jetzt in die Tutorium gemacht haben ist alles ok und alles verständlich , aber wenn ich die alte Klausuren anschaue , kommen verschiedene Teilübungen dran , die wir überhaupt nicht in die Tutorium bearbeitet haben . wie erklärt man das ?
Eigentlich werden alle Klausurrelevanten Themen in den Tutorium (und in der Vorlesung) besprochen. Wahrscheinlich habt ihr manche Themen noch nicht behandelt. Im Intensivtutorium werdet ihr eine Altklausur gemeinsam bearbeiten und besprechen. Die Klausuraufgaben der letzen Semester sind im Kern alle sehr ähnlich weshalb ich empfehlen würde, Altklausuren mit Lösungen in die Klausur mitzunehmen. Oft werden nur die Angaben/Zahlen verändert, der Rechenweg ist aber identisch...
kann mir jemand den einschreibeschlüssel sagen :) ?
View 1 more comment
niemand??
Der Einschreibeschlüssel lautet mawi1718
Wann wird der Klausurtermin für Mathe für Wiwis I bekannt gegeben? Für die anderen Module wurden bereits Termine im Februar bekannt gegeben, vereinzelte Module finden jedoch außerhalb des Prüfungszeitraumes statt. Falls der genaue Termin noch nicht draußen ist, werden solche Klausuren grundsätzlich schon vorher geschrieben oder nach dem Prüfungszeitraum? Danke schonmal im voraus!^^
View 2 more comments
hm...seltsam...im wuecamous stehts nicht und der Klausurplan für WS 2017 18 führt erst ab Mitte Februar die Klausuren auf. Wo steht das denn? (Raum, Zeit etc.)
weil die immer am Freitag vor der Klausurenphase geschrieben wird. Der 09.02.2018 ist richtig... Raum und Zeit werden noch durch das Prüfungsamt bekannt gegeben
Hallo, Kann mir jemand von den höheren Semestern sagen, wie wichtig die Vorlesungen für die Klausur sind?
Überhaupt nicht. Geh in die Tutorien und mach die Altklausuren auf Wuecampus. Oder mach nur die Altklausuren und versteh den TR dann läuft das.
Ok. Danke dir
Ihr müsst/wollt im Oktober mehrere Klausuren schreiben, verspürt schon etwas Zeitnot und Mathe ist auch nicht unbedingt eurer Lieblingsfach – vielleicht kann Euch ein Crashkurs helfen: https://goo.gl/cNpkSM Viel Erfolg bei Eurer Prüfungsvorbereitung
Könnte bitte irgendwer die Lösung von der Klausur 16/17 hochladen. bin heute nicht immer mitgekommen und bin mir nicht sicher ob alle zahlen stimmen.
Möchte jemand die Wiederholungstutorien von gestern und heute hochladen?
No area was marked for this question
wo kommtn die -1 am ende von 1.a.ii her?
No area was marked for this question
yes, auf wuecampus
wo soll die denn da sein ? :)
finde sie auch nicht :-(
No area was marked for this question
Die Lagrange Aufgabe dauert viel zu lange...
No area was marked for this question
Gibt es zu dieser Klausur auch eine Lösung ?
26 documents in this course
0
0
5
Description
Summer 2018
-
Other
+ 1
0
139
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
0
114
Description
Winter 2017/18
-
Other
0
1
56
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
Description
Winter 2017/18
-
Other
0
0
114
-
-
Exams
0
0
43
-
-
Summaries
- 2
0
33
-
-
Summaries
0
0
12
-
-
Summaries
0
0
16
-
-
Summaries
0
0
73
-
-
Exams
+ 3
0
298
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
- 2
0
81
-
-
Summaries
- 2
0
53
-
-
Summaries
- 2
0
15
-
-
Summaries
- 2
0
16
-
-
Summaries
0
1
234
Winter 2016/17
Göb
Exams
+ 2
0
252
Summer 2016
Göb
Exams
Description
Winter 2013/14
Göb
Exams
Description
Winter 2013/14
Göb
Exams
0
0
129
Summer 2011
Göb
Exams
0
1
368
Winter 2013/14
Göb
Exams
Winter 2014/15
Göb
Summaries
+ 1
0
489
Winter 2014/15
Prof. Göb
Exams
0
3
676
Description
Winter 2014/15
Göb
Exams
+ 17
0
1090
Description
Winter 2013/14
Göb
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free