Grundlagen der Statistik   

at Universität Würzburg

Join course
769
Discussion
Documents
Document type
Semester
Könnte jemand ausführliche Lösungen zu den Statistikprüfungen reinstellen bitte. Ist sehr dringend.
No area was marked for this question
Wie komme ich bei der 22b beim 25%-Quantil auf 64,395?
View 1 more comment
Danke!
Warum muss man diese genaue Berechnung dann nicht auch beim 75%-Quantil machen?
Wäre jemand so nett und lädt seine Lösungen für die WS17/18 Klausur hoch?
wäre super ich bräuchte auch 1-2 lösungen
Note ist online
und was habt ihr so?
wie ists denn ausgefallen?
kann mir jemand sagen wann bzw wo am Dienstag die Klausur stattfindet oder wo ich es nachschauen kann:)
Könnte jemand bitte die Fragen hochladen? Bzw. gibt es irgendwo ne Übungsklausur?
View 4 more comments
Fabian, laut deinem Profil bist du an der Uni Erlangen-Nürnberg. Der Kurs hier ist von der Uni Würzburg ;)
Bin da nur in Gruppen reingegangen, dachte, vlt gibt es da was interessantes und dann hab ich doch nie draufgeschaut^^ Bin schon in Würzburg^^ Aber war nie in den Tutorien :(
Weiß jemand ob es ausreicht die allgemeine Formel hinzuschreiben und das Ergebnis mit Taschenrechner auszurechnen, oder wollen die auch wissen was man für was in die Formel eingesetzt hat?
Hab ich das richtig verstanden. Bei der Prüfung kriegt man eine Formelsammlung dazu gegeben, die identisch mit unserer ist. Die eigene darf man nicht mitnehmen oder?
Hab ich auch so verstanden, schließlich könnte man bei der eigenen Formelsammlung Notizen vermerkt haben und die Kontrolle würde zu lange dauern. Kannst aber deine eigene sicherheitshalber mitnehmen.
No area was marked for this question
Wo sind denn die Aufgaben 17-19?
Die haben wir im Tutorium nicht besprochen.
No area was marked for this question
Wie kommst du bei der Aufgabe 72b) auf (4/36)/0,5?
Du hast 4 Möglichkeiten , dass die Augensumme durch 5 Teilbar ist. (2;3),(4;1),(4;6) und (6;4) (Der erste Wurf sol ja gerade sein), und 36 Möglichkeiten insgesamt (6x6).
Konnte heute aus bestimmten Gründen nicht zu Vorlesung erscheinen. Wurde da noch etwas bezüglich zur Klausur gesagt?
Nein, wir haben mit dem 7. Kapitel (QWF) angefangen
Hi, erhält man bei der Klausur für den Rechenweg auch Punkte oder reicht es wenn man lediglich die entsprechende Formel mit dem Ergebnis angibt?
Ich denke mal das kommt darauf an, ob dein Ergebnis richtig ist. Wenn ja, ist der Rechenweg egal, wenn nicht, dann lag es eventuell an einem Folgefehler oder falschem Runden etc., sodass du zumindest noch ein zwei Punkte bekommen kannst, wenn der Rechenweg dasteht :)
Hey Leute, Frage an die höheren Semester, sind die Vorlesungen wichtig für die Klausur? Habe das Gefühl dass da super komplex erklärt wird. Was dann in den Tutorien recht einfach ist.
Nein, ist wie Mathe: Vorlesung kannst du dir sparen :D
Danke für deine Meinung!
No area was marked for this question
Ich habe einen Fehler gemacht: Das ist das 2. Tutorium.
Dumme Frage, aber vor ein paar Wochen gab es hier doch noch jede Vorlesung als Mitschrift? Ist das alles gelöscht worden?
Weiß nicht, aber ja, sieht ziemlich mau hier aus... Ich glaub die müssen die Sachen löschen, wenn sich zum Beispiel ein Prof beschwert; Urheberrechtsverletzung... Weiß jemand, wo man eigentlich noch alte Klausuren herbekommen kann?
Mir ist es wieder eingefallen, falls es noch jemand braucht. auf wiwü.de gibt es alle Unterlagen für Statistik
No area was marked for this question
Hi Tizian, kannst du auch die Lösungen zu den Aufgaben aus den Tutorien hochladen?
No area was marked for this question
Hi Jenny, kannst du bitte die Lösungen zu den Aufgaben in Statistik 1 hochladen?
18 documents in this course
0
0
82
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Exams
+ 1
0
90
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
1
64
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
0
0
75
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 2
0
86
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 4
0
100
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
0
0
92
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
0
0
109
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
0
0
98
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 2
0
100
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
0
2
118
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 1
0
109
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 6
1
124
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
+ 2
0
130
Description
Winter 2017/18
Prof. Kukuk
Assignments
- 1
0
58
-
-
Summaries
Winter 2015/16
Kukuk
Summaries
Winter 2015/16
Kukuk
Summaries
+ 3
1
987
Description
Winter 2013/14
Kukuk
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free