Einführung in die Wirtschaftsinformatik   

at Universität Würzburg

Join course
1117
Next exam
FEB 22
Discussion
Documents
Document type
Semester
hat jemand vllt noch altklausuren, die aktuell sind? Wär echt hilfreich
Ist es sinnvoll das gesamte Skript (Flipped Classroom) auswendig zu lernen oder sollte man eher die Altklausuren drauf haben?
View 8 more comments
weder noch. nur das flipped classroom welches dem inhalt in seinem buch entspricht
Thanks! Ich bearbeite die Case-Trains aus dem WS16/17 bei WueCampus (kein Einschreibeschluessel). Ich denke die sind hilfreich.
Welches Thema ausser RFID und GTIN(Barcodes) wurde vom Prof noch "besonders ausführlich diskutiert" ?
Suche Info 1 SS17 Klausur Biete SWT Altklausuren
View 8 more comments
kannst du mir die vom ss2017 Schicken? sarah.lysanne.liebler@web.de
Katha meld dich mal bitte: thorstendellinger@gmail.com
Hello Friends, bin auf der suche nach Info 1 Klausuren. WS 15/16, SS 16, WS 16/17 und 2012 hab ich schon , falls jemand mind. eine von dazwischen hat, mit Lösungen, kann er sich gerne melden. Hätte im Gegensatz einen ganzen SWT Ordner mit Klausuren, Zusammenfassungen und einem großen Fragenkatalog , den derjenige dann abholen kann. Hab auch noch genug zu Europäische Integration bindersoren@gmail.com
mit S&W kannst du keinen mehr locken. Die Klausur ist rum. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche
SWT, nicht S&W :D
Hat jemand eine Ahnung was man dafür am besten lernt? die fragen in der Klausur kommen mir sehr willkürlich vor
View 108 more comments
wie oben schon geschrieben, schreib mir in Facebook :)
mir bitte auch :) gillomio@web.de
Wäre jemand so nett und würde mit bitte seine Altklausuren schicken? ( Habe bisher nur die die hier hochgeladen wurde)
gillomio@web.de
Suche Info 1 Klausuren von WS 14/15 und SS 15
Bräuchte noch andere Klausuren außer die von der Joana. Hätte diverse Aalklausuren als Tausch anzubieten
hat jemand Altklausuren der letzten Jahre und währe so nett sie weiterzugeben
Hat jemand noch weitere ( vielleicht auch neuere Altklausuren) ? wäre meeega nett!
Würde mich anschließen. Oder wäre jemand so lieb und stellt diese hier online? :-)
Wie bereitet ihr euch auf Wirtschafts Info vor? Die Zusammenfassungen von Studydrive nutzen oder die Videos vom Thome aus dem Flipped Classroom anschauen und Notizen machen?
Mit den Altklausuren, Die Fragen sind einfach zu willkürlich um sich wirklich darauf vorzubereiten zu können.
Wann ist nochmal Klausur ??
22.02.
siehe oben rechts :P
Kann jemand mit ALTKLAUSUREN mir helfen ? Nur in diesem Fach habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich mich vorbereiten soll , weil mir die vorherige Klausuren fehlen . Danke im Voraus .
zusätzlich zu altklausuren empfehle ich dir noch Case Train unbedingt !
ja aber es gibt keine Case Trains in WueCampus
Kann man die Klausur gut bestehen? Oder wird hier ordentlich aussortiert?
View 2 more comments
Ich finde bei den Altklausuren manche Fragen plus deren mögliche Antworten echt schwer. Es hätte genauso gut eine andere sein können, die auch richtig wäre. Ist euch auch aufgefallen, dass keine Antwort, obwohl Lösungen da sind, eindeutig ist?
Im Zweifelsfall ist ( wenn ich mich recht erinnere ) dann immer das Richtig was per genauem Wortlaut im Skript steht......
Jemand den Einschreibeschlüssel?
View 1 more comment
Würde ich auch gerne mal wissen
Einführun. in die Wirt.informatik Passwort: Synergie
No area was marked for this question
aaaahhhhhhh
Das klingt so krasss, dass man die Klausur auch nicht besteht, wenn viel gelernt wurde.... Ich wollte mir jetzt sein Buch holen und durchlesen, damit ich die Zusammenhänge verstehe und mir dann das Fachvokabular aneignen. Bringen die Unterlagen, die man hier runterladen kann also nichts???
@Jennifer Tran 50/50 . Je nach dem wie der Thome drauf ist. Ist keine Seltenheit, dass Leute das zum 5. mal schreiben müssen. Einziger Lichtblick sind die non-public Altklausuren.
ihr habt die Ergebnisse auch noch nicht, hat irgendjemand ne Ahnung, wann sie veröffentlicht werden? Ich werde schon ganz nervös!
View 3 more comments
die fragen waren richtig böse. man denkt sie sind einfach aber ganz ehrlich, hinter jeder frage war ein mieser Gedanke und hast du den nicht rausgefunden, hast du falsch angekreuzt.
Ich verstehe nicht, was so eine Prüfungsform bringt. Es wird kein Verständnis abgefragt, nur Detailwissen. Damit erreichen Sie nur, dass man wie blöd Altklausuren auswendig lernt, aber keinen Plan vom Zusammenhang hat.
Hey Leute, ich versteh irgendwie die Umrechnung von Dezimal- zu Binärsystem immer noch nicht. Kennt jemand ein gutes Video oder kann es selber gut erklären? Danke schonmal und schönes Osterwochenende :)
<a href="http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm" target="_blank">http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm</a> Hier ist es ganz gut erklärt
vieeelen dank,
No area was marked for this question
Habt ihr schon diese Klausurfragen angeschaut? Meint ihr, es macht Sinn die Fragen aus den alten Klausuren Z.B 97/98 durchzuarbeiten?
Vieles ist halt ziemlich überholt und interessiert heute niemanden mehr, aber ich würde schon sagen, dass es Sinn macht sie sich mal anzuschauen.
Bin gerade etwas verwirrt.. Weiß jemand welche Aussage hier zu Desktop Purchasing nicht stimmt? Wäre super dankbar!!!
Das 4. stimmt nicht, da es ja mehrere Supplier gibt und das System ja nur wie ein Sammelbestellformular fungiert. Damit unnötige Bestellkosten reduziert werden und anstatt 1 Bleistift, gleich 10 bestellt werden, wenn diese benötigt werden:)
Ahhh! Dann passt das :) Vielen Dank dir für deine Erklärung!
No area was marked for this question
seite 13: "cumputerbestandteilen" ahahahahaha
No area was marked for this question
Gerne ;)
No area was marked for this question
Danke!!!
33 documents in this course
+ 1
0
232
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 1
0
110
Description
Winter 2016/17
Thome
Summaries
Description
Winter 2016/17
Thome
Summaries
+ 1
1
180
Winter 2016/17
Thome
Exams
+ 1
0
262
Winter 2015/16
Thome
Summaries
+ 1
0
455
Description
Winter 2012/13
Prof. Dr. Thomé
Exams
0
0
193
Description
Winter 2016/17
Thome
Summaries
+ 5
1
208
Winter 2016/17
Thome
Summaries
+ 13
0
359
Winter 2016/17
Prof. Thome
Summaries
+ 1
0
288
Description
Winter 2014/15
Thome
Summaries
Winter 2014/15
Thome
Summaries
Winter 2014/15
Thome
Summaries
+ 1
0
126
Winter 2014/15
Thome
Assignments
+ 1
2
120
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
97
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
101
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
102
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
128
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
104
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
0
0
103
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Assignments
Winter 2014/15
Thome
Summaries
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Summaries
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Summaries
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Summaries
Winter 2014/15
Prof. Dr. Thomé
Summaries
0
0
316
Description
Winter 2014/15
Thome
Assignments
+ 1
0
137
Description
Winter 2014/15
Thome
Assignments
-
-
Other
Winter 2012/13
Thome
Summaries
+ 8
2
1203
Description
Winter 2014/15
Thome
Exams
+ 12
0
842
Winter 2014/15
Thome
Exams
+ 9
0
676
Winter 2014/15
Thome
Summaries
0
0
326
Description
Winter 2013/14
Thome
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free