Chinas Aufstieg zur Wirtschaftsmacht

at Universität Würzburg

Join course
227
Discussion
Documents
Document type
Semester
Was wurde denn an Termin 3 & 4 großartig besprochen, wenn es nur 60 Folien dazu gibt?
Sie hat beim dritten Termin hauptsächlich noch Folien des zweiten Satzes behandelt. Sprich die 60 Folien wurden eigentlich nur am letzten Termin besprochen.
Alles klar das ist sehr gut danke dir!!
No area was marked for this question
Könntest du die Fragen auch online stellen? bzw. mir privat schicken? Wäre dir sehr dankbar!
Schreib mir auf Facebook "Katha Stern" dann schick ich sie dir
Hat jemand die Klausur vom letzten Semester und könnte sie bitte hochladen? Ich wäre euch super dankbar...
View 4 more comments
Dieses Jahr besteht sie aus MC und Textfragen. :)
single choice oder multiple choice ?
Hallo :) Könnte jemand bitte die Vorlesungsfolien hochladen?
View 6 more comments
danke :) hat sie denn irgendwann besprochen , was nicht auf den folien stand ?
Kein Thema :) das weiß ich nicht, ich war leider nicht dort :D
Hat jemand vielleicht Mitschriften von den Terminen oder eine gute aktuelle Zusammenfassung ? Oder reicht es wenn man einfach die Inhalte von den online gestellten Folien kann ?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihr die Folien praktisch nicht lernen müsst. Inhalte sind eh 1:1 Wikipedia. Es kommen massenhaft Fragen dran, die nur in der VL besprochen wurden (letztes Semester z.B eine große Frage zu Schiedsgerichten). Ich glaube eine einzige Frage war damals anhand den Folien lösbar...
Ich konnte dieses Wochenende leider nicht, wurde irgendetwas sehr ausführlich besprochen, bzw. wesentlich ausführlicher als auf den Folien? Vielen Dank im Voraus :)
Huhu, bin gerade mit starken Hals/Kopfschmerzen aufgewacht und kann daher heute leider nicht zur Veranstaltung kommen. Wäre es daher möglich, dass jemand seine Mitschrift hier ( oder privat per Mail ) zur Verfügung stellt?
klausur war scheiße....
View 9 more comments
besteht eig bei nem zusatzfach die Möglichkeit die klausur freiwillig zu wiederholen um die note zu bessern...weil knapp bestehen ist nicht so schön
Nein, soweit ich weiß nicht. Bestanden ist dann bestanden
No area was marked for this question
Hey, woher stammt denn die Abbildung vom Compliance Management Systems?
No area was marked for this question
Was für Folien beinhalten denn die Lösung für Aufgabe 12 und 14?
Schau mal hier in der Zusammenfassung Teil 3. 2008 gab es ein neues Arbeitsgesetz. Aber dieses Jahr wurde das in der Vorlesung glaube ich nicht gesagt
No area was marked for this question
Kennt jemand die Lösung für Aufgabe 11 und 12? Finde dazu nirgendwo etwas im Skript.
View 4 more comments
sorry, im neuen Skript ist es glaub seite 33... Das heutige Recht ist ja als Hybrid Law aufgebaut. und dazu stehen wenigstens schon mal 3 Kriterien da: Qualität, Detailierungsgrad, Umsetzung. vielleicht hat sie ja das gemeint 😅
Ich hab leider auch nur das alte Skript, gibt es da große unterschiede zum neuen?
gibt es noch andere altklausuren von prof. scherer?
auf was legst du beim lernen deinen Schwerpunkt? Sorry hab leider auch keine Altklausur mehr
ich werde mir vor allem das Rechtssystem/Rechtsentwicklung Chinas; die Rolle der Unternehmen in China (Joint Venture, Tochtergesellschaft (WFOE), etc.) sowie den 5-Jahres-Plan anschauen.
No area was marked for this question
hat jemand Klausuraufgaben für Indien?
No area was marked for this question
Hat jemand die Lösung für die Aufgabe 5?
Die Lösung ist Konfuzianismus.
16 documents in this course
Description
Summer 2017
-
Exams
Description
Summer 2017
-
Summaries
+ 2
0
74
Description
-
Scharrer
Other
+ 2
0
126
Description
Winter 2016/17
Scharrer
Summaries
+ 3
0
123
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 4
4
218
Winter 2015/16
-
Exams
0
0
151
Description
-
-
Summaries
0
0
152
-
-
Summaries
0
0
75
-
-
Summaries
0
0
151
Description
-
-
Summaries
0
0
194
Description
Winter 2014/15
-
Summaries
+ 2
1
133
Winter 2015/16
-
Lectures
0
0
123
Winter 2015/16
-
Lectures
0
0
134
Winter 2015/16
-
Lectures
0
0
143
Winter 2015/16
-
Lectures
0
0
192
Winter 2015/16
-
Lectures
Welcome back
Register now and access all documents for free