Steop - Einführung in die Biologie I

at Universität Wien

Join course
151
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo an alle die die Prüfung La steop 1 nicht geschafft haben - nächste Termin ist erst am 24.5 und Bio 2 am 17.5. Ich muss die beiden Prüfungen dieses Semester noch machen da ich es wo anders anrechnen wollte. Wer ist noch in diese Situation und ist dafür dass Bio 2 erst eine oder zwei Wochen nach Bio 1 stattfinden soll ? Kann man das eigentlich mit dem Prof klären ?
[LA] Steop 1 - 13.02. Gruppe A (war diesmal einfach) Botanik Chromosom mutation A: inversion deletion translokation Was haben braun + goldalgen gemeinsam Eine Frage mit sommergrün -Wald Frage über blattranken A: z.b homologie Genom was sind coniferophyta Mittel sudamerika A:paprika pfeffer tee vanillin polyphyletische gruppe A: plesiomorph etc Tracheiden Welche Pilze sind symbiotisch (saprotroph kann auch sein not sure) Zoologie wo befindet sich die glatte muskulatur bei wirbeltieren porifere ernahrung Aussage zu NS Welche Furchung bei Wierbeltiere A: Radiärfurchung lang.. Frage über choanflagelatten wie viele Tiere gibt es Aussage zu Bilateria Embryonalentw von Bilateria Fachdidaktik Was ist biodidaktik pck Nutzung medien Lehrer sollen..(?) Radiarunterreicht (?)
View 4 more comments
Ok danke :)
Bitte gerne steht detaliert auch auf Moodle :)
Steop 1 - was für Fragen sind heute gekommen ? besonders bei Botanik und Zoologie ?
Ich fange erst jetzt an zu lernen wird sich das ausgehen ? ( btw. habe ca. 20% Vorwissen 😀)
View 12 more comments
Wie weit bist du denn zirka mit dem Stoff bzw wie lernst du? :)
Danke 🙈🙈 Also ich bin hoffentlich mit Botanik heute fertig 😀 Dann fehlt mir noch eben Zoologie was ich in 2 Tagen können soll 😒 wir haben in Lehramt noch Fachdidaktik was ich nur durchlesen muss da es ja sehr leicht sein soll aber wer weis 😀 insgesamt gibt es 30 Fragen je 10 Punkte und mit 15 Punkten ist man positiv. Also ich habe mir überlegt ich schreibe was ich wichtig finde sehr klein auf ein Zettel und versuche es zu merken. Ich habe sowieso keine andere Wahl zu lernen (also alles in meinem Kopf zu stopfen) ^^ vlleicht habe ich dann Glück und es geht sich für eine 4er aus haha 😀
Studiert hier jemand La Biologie und kann eine gute Zusammenfassung zu Fachdidaktik schicken ?
Steop 1 - 16.01.2019 - Gruppe A Zoologie Was hat ein Vogel z.b Feder usw. Frage über Keimblätter von Coelem Was ist Gewebe Welche Tiere haben ein Nervensystem Welche Tier gehört zu Bilateria Botanik Frage über Pigmentbecher... antwortmöglichkeiten waren z.b licht magnetfeld schwerkraft ect Frage über photosynthese Frage über Dorn/ Rose Was haben Mais & Reis gemeinsam ? Frage über Algen Ascomycota Anaphase 1 Fachdidaktik Tätigkeitsbereiche Konzeptwechsel (concept change) Dimensionen Verwendung von Medien Vorteile d. Außerschulischen Lernorte Big ten Frage über ein Ratten experiment
Vielen Dank!
Wie lange bereitet ihr euch auf die Prüfung vor?
Ich hab mich damals so ca. 3 wochen vorbereitet, hatte aber noch lang nicht alles gelernt und habs trotzdem geschafft. Einfach Zusammenfassungen durchlesen und die wichtigsten Sachen lernen
Danke ;)
Gibt es eines von den vier Themen, das besonders wichtig ist für die Prüfung oder sind alle gleich wichtig?
Natürlich kommt alles vor, aber ich glaub Zoologie und Botanik sind die Sachen, die man sich wirklich anschauen sollte
Dankeschön :)
Welches der Themengebiete habt ihr am schwersten gefunden? :)
Kann mir jemand sagen, wann der nächste Prüfungstermin für die Steop 1 ist? :)
View 1 more comment
Ah, das ist ja schon bald ..
Dankeschön :)
Ist hier jemand, der nur mit Altfragen gelernt hat und trotzdem eine gute Note hatte? :)
In der Steop 1 kommen nicht oft Altragen....da ist besser sich alles mal anzusehen
Dankeschön!
Kommen eigentlich Altfragen und Bilder zur Prüfung ? Was sollte man besonders gut lernen bei Botanik und Zoologie ?
View 8 more comments
Ich würde fast behaupten, dass die Fragenkataloge eher mehr sind als das was man wissen müsste
Ich hab zum Beispiel die Fragenkataloge erstellt aber keinen einzigen gelernt (ganz intelligent - ich weiß-) und bin mit 0 Wissen zur Prüfung und habs mit Glück trotzdem geschafft:)
28 documents in this course
0
0
62
Description
Winter 2018/19
-
Exams
+ 3
0
38
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
34
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
27
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
26
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
24
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
23
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
22
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
21
Description
Summer 2018
-
Assignments
0
0
20
Description
Winter 2018/19
Harald Kern
Lectures
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
Krenn
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
Krenn
Summaries
Description
Winter 2018/19
Krenn
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.