Biologie für PharmazeutInnen

at Universität Wien

Join course
600
Next exam
APR 10
Discussion
Documents
Flashcards
hallo, ich habe bio 2 mal gemacht und nicht geschafft. Wie lernt man da am besten? gibt es hacks oder irgend eine methode zum lernen?
Hey, wollte fragen wie ihr diese beiden Folien lernt/ gelernt habt? Die Beschriftungen sind find ich nicht ganz verständlich und er fragt bei der Prüfung auf Deutsch.
Würde ich auch gerne wissen? @nour weist du es vlt?
ich glaub man soll wissen, welche "Form" bei welcher Pflanzenfamilie vorkommt
was lernt ihr bei diesen folien? bzw. kann das kurz jmnd erklären? danke
was ist der unterschied zwischen A(5+5) und A10 und ist Frkn dasselbe wie G?
A(5+5) bedeutet zwei reihen zu je 5 Staubblätter (Andrözeum). Die gesamtheit der Fruchtblätter ergibt das Gynözeum. Fruchtknoten (Ovar) ist der bauchige Teil eines Fruchtblattes.
Lernt ihr zu den Pflanzengruppen die nicht bei den MindMaps dabei sind auch alles auswendig? z.B. die Folie:
Muss man die Struktur der Aminosäuren erkennen oder auch sie zeichnen können?
View 1 more comment
okay danke!
gerne
Hab gehört, dass einige die Folien nach Kapiteln lernen. Ist das besser und kann man sich die Dinge so leichter merken, als wenn man alles der Reihe nach lernt?
Also ich hab’s mir zu Beginn geordnet, weil ich sonst absolut keinen Überblick über den Stoff bekommen hätte. Ob es mir beim lernen wirklich geholfen hat kann ich dir nicht sagen, die Prüfung hab ich nämlich nicht geschafft 😂 ich finds aber td viel übersichtlicher
ich konnt sie nicht nach kapiteln ordnen, weil hatte meistens mehr zu den kapiteln aber im endeffekt weniger seiten, weiß nicht wieso -verzählt hab ich mich nicht
@nour ist das hier alles wichtig? Und wenn ja was bedeuten die ganzen Abkürzungen 😊
View 2 more comments
weiß ich auch nicht😅 habs zumindest bisher nie gesehen bei den Altfragen..
Okey passt Danke :)
lernt ihr wrklich nur das skript oder auch so von den zusammenfassungen?
View 4 more comments
danke dir*
Kein Ding 😄
Bei den "wichtigsten Folien" sind auch einige dabei wo nicht LST dabei steht, kommen die dann trotzdem?
Wozu gibts es das Dokument "wichtigste Folien". Reichen die etwa aus? Oder einfach als Übersicht?
View 1 more comment
Ich würde mich echt nicht darauf verlassen :/
danke!
@nour Sind diese Folien auch wichtig zum lernen oder genügen nur die Mind Maps :)?
gehören zu den Holzpflanzen, also ja wichtig
@nour wie würdest du das beschriften? :)
das zeigt dir nur die Milchsaftschläuche. D.h keine Beschriftung nötig
sollte bei einem nicht mehr als 3x so breit wie lang stehn? oder irr ich mich?
nein oder?
Nein eig nicht es stimmt schon so