Biologie für PharmazeutInnen

at Universität Wien

Join course
546
Next exam
JAN 22
Discussion
Documents
Document type
Semester
Weiß jemand die richtigen Zuordnungen?: auf der linken Seite: Nukleoid, Nukleotid, Nucleolus, Nukleus. Auf der Rechten Seite: Bakterien, Pilze, Protista, Angiospermen.
Welche nicht proteinogenen Aminosäuren wirken als inhibitorischer Neurotransmitter?
In wie weit müssen wir auch die Begriffe auf den Folien "erklären" können? Zb was Mikrotubuli sind oder Thylakoide oder was auch immer ... es irgendwie nur auswendig lernen wo was ist und wie es unterm Mikroskop aussieht ist ja irgendwie recht sinnbefreit aber wenn man dann noch anfängt jede einzelne Funktion zu googlen und zu lernen wird man ja nie fertig ... wie handhabt ihr das?
View 4 more comments
Mich interessant das Hintergrundwissen ja auch ... aber werde das separat nochmal für mich lernen ... natürlich schau ich auch jetzt schon Fachbegriffe nach damit es irgendeinen Sinn in meinem Kopf macht ... aber generellen finde ich diese Art der Prüfung als völlig sinnlos ... kein roter Faden oder Logik in den Folieb pures auswendig lernen ohne Verständnis zu prüfen ... bin echt jemand der sonst immer auf Verständnis lernt aber ist für mich bei dieser Prüfung einfach nicht praktikabel ... sehr schade aber so ist wohl einfach
Ja du hast eh voll recht
Leute könnt ihr mir sagen wie ihr diese Folie lernt? Ich merke sie mir gar nicht 🤦‍♀️
Kommt das, was bei seiner PPP nach „Danke für eure Aufmerksamkeit“ ist, nicht mehr? Zb der stickstoffkreislauf, Wasserkreislauf, phosphorkreislauf usw.
wenn LST steht dann schon
Sollte man solche Systeme auch auswendig lernen?
wenn kein LST dabei steht dann nicht
No area was marked for this question
Müssen wir wörklich alle Pflanzen erkennen, um die Prüfung zu bestehen? Das ist Folter!! :D
View 7 more comments
ich auch nicht, hat einer gesagt deshalb
glaub maximal 2 holzpflanzen fragen, wenn beide heavy sind, so maximal 16 punkte wert, nicht mehr
Wäre das die richtige Antwort? Im Skript steht nämlich 0,0002mm
View 3 more comments
eigentlich gibt es 3 Antworten, zumal 500nm auch stimmt zudem steht im Skript in klammer (0,2-0,5 Mikrometer) und zumal hier die Zahlen mit 2 zu viele oder zu wenige Nullen haben, sind sie als falsch zu betrachten
Stimmt :D
was müssen wir da bitte lernen?
View 2 more comments
@Moon, wtf. Echt jetzt?😂😂
mittlerweile trau ich ich ihm auch alles zu hahah einfach auswendiglernen :(
Lernt ihr diese Folie? Da steht kein LST drauf
Nein
wird bio auch im zweiten semester also so im märz angeboten? @nour
View 2 more comments
das weiß ich leider nicht aber vermutig schon
ja, aber keine VOs soweit ich weiß.
Oft steht ja bei den Bildern die Abkürzung dabei, mit welchem Mikroskop es jz aufgenommen wurde, müssen wir das auch wissen?
ja
Eine blöde Frage was genau möchte er mit dieser Folie aussagen? Ich verstehe hier nicht ganz was er auf was genau bezieht und was er hiermit aussagen möchte 🙈
hat keine Aussage. Du solltest sie beschriften und wiedererkennen können.
Alles klar
Ich fange erst jetzt mit dem Lernen an, aber mache die Prüfung eigentlich nur um es mir einmal anzuschauen. Könnte es sich trotzdem ausgehen? Ich schaffe es auf jeden Fall den Stoff halbwegs zu lernen, aber vom Schwierigkeitsgrad kann ich es eben nicht einschätzen, weil ich sie zum ersten mal mache.
View 8 more comments
Wird man nicht nach 4 Semestern gesperrt?
Nein
wie viele Punkte sind mindmaps wert?
View 1 more comment
danke, könnens viel mehr sein? so bis zu 10 - 16?
ja wenn mehrere Mind maps kommen
Hat das eigentlich irgendeinen Sinn/Ordnung, dass gewisse theme so extrem verstreut im Skript angeordnet sind? (Ernste frage-vielleicht erkenne ich den Zusammenhang einfach noch nicht)
Bin ich die einzige die mit dieser anki App nicht zurecht kommt? Kann mir jemand sagen was ich mir am besten für Karten runterladen soll?
Muss man auch Einheiten umrechnen können?
jap
Hat jemand Folie 839 beschriftet?
Was würdet ihr bei Nummer 2 nehmen?