Technische Mechanik 1 für Bauingenieure, IuI, Umweltschutztechnik

at Universität Stuttgart

Join course
120
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt es auch eine Gruppe zu Technischer Mechanik 2 bei Prof. Keip? :) (IuI)
In diesem Video geht es um die Bestimmung der Stabkräfte mit Hilfe des Knotenverfahrens. Wenn Ihr Probleme habt , könnt ihr meine Fb-Seite besuchen und Da eure Fragen stellen. Link zur meine Facebook: http://bit.ly/FbPage2FDR Video link https://youtu.be/2thtk_9odjA
Ab wie vielen Punkten hat man TM 1 bestanden? Also 50/100, Bzw. 47/97 oder schon ab 32 Punkten? Ich habe beides schon mal gehört, weiß aber nicht was stimmt?
Bei den Hilfsmitteln kann man wirklich alles mitnehmen? Wie sieht der Frageteil bei der TM1 Prüfung aus?
View 3 more comments
Danke. Man braucht die Hälfte der Punkte oder? Also 60?
Also bei uns gab es insgesamt 100 Punkte...25 im Theorieteil und 75 im Rechenteil...bei der Hälfte der Punktzahl hat man bestanden...jedoch wurde die TM1 Klausur die letzten Jahre immer auf ich glaube 32 Punkte zum Bestehen runterkorrigiert (ist aber nicht gesagt, dass die es jedes Jahr so machen)
Was sind die zugelassenen Hilfsmittel in der TM1 Prüfung ?
View 2 more comments
Ne so viel man will.. nur in den fragenteil darf man gar nichts mitnehmen
kann man nur sachen mitnehmen die man von hand geschrieben hat oder kann man auch zB alte klausuren ausdrucken ?
Ich werde die nächste Zeit einige Dinge hochladen, die für die Prüfung vielleicht ganz praktisch sind :)
könntest du dann eventuell die lösungen (Rechenwege) der Übungsaufgaben aus den TM-Tutorien hochladen falls du welche hast?