Investition und Finanzierung

at Universität Stuttgart

Join course
361
Discussion
Documents
Flashcards
Hey, hat jemand zufällig ein Gedächtnisprotokoll der Prüfung erstellt ?
No area was marked for this question
Welche Abbildung vom Internen Rewe meinst du? Das Schema von der Zuschlagskalkulation?
No area was marked for this question
In der Übung 5 kommt bei der Berechnung des optimalen Portfolios der Fall mit Korrelationskoeffizient= -1 dran, d.h. die Standardabweichung=0. Weiß jemand wie die Formeln für die Korrelationskoeffizienten 0 und 1 aussehen?
Hey Moritz, kommen dazu keine Single oder Multiple Choice Aufgaben dran?
Es gab ein paar single Choice Fragen, die habe ich vergessen. War aber glaube nichts weltbewegendes und gab auch nicht sooo viele Punkte :)
No area was marked for this question
Ist das ein guter Stoff? Ich merke noch keine Wirkung XD
Auf welcher Grundlage stellst du diese Vermutungen an?
In der Übung 5 kommt bei der Berechnung des optimalen Portfolios der Fall mit Korrelationskoeffizient= -1 dran, d.h. die Standardabweichung=0. Weiß jemand wie die Formeln für die Korrelationskoeffizienten 0 und 1 aussehen?
War jemand in den Wiederholungsübungen?Wenn ja, kann jemand was dazu sagen:,wurden irgendetwas zur Prüfung gesagt(klausurrelevant, Tipps) und gab es Probeklausur ?Kann bitte jemand die Unterlagen hochladen, wenn welche dazu gibt?
Hey es ist ja wieder Prüfungsanmeldung ... nun bei BWL2 (Rechnungswesen) stehen bei mir zwei Profs einmal Pedell und einmal Schäfer ... weiß jemand für welchen ich mich nun anmelden muss 😅?
View 6 more comments
@Hermi S.Bach Bei IERW weiß ich, dass man die Übungen gut drauf haben muss. Wie ist es bei IUF? Inwiefern sind die Klausuren "ähnlich" zur Probeklausur vom Institut? Gibt es ein Gedächtnisprotokoll? :)
In IuF musst du die Übungen entsprechend auch gut drauf haben, eine Probeklausur gibt es in diesem Fach nicht. Zum 30.09.19 wird Prof. Schäfer emeritiert, daher wird die Klausur IuF in der bisherigen Form nur noch am 20.02.19 (Nachtermin), im SS19 (Haupttermin) und WS19/20 (Nachtermin) angeboten. Ab SS20 wird ein neuer Lehrstuhlinhaber dann die Vorlesung mit neuen Inhalten halten.
Weiß einer das IliasPasswort für die Veranstaltung? Vielen Dank schonmal!
Es gibt ein Passwort? Normal, wenn du dich übers Campus angemeldet hast, solltest du doch in der Gruppe drinnen sein!