Weiß jemand wie man bei der Musterklausur bei der Äquivalenzziffernkalkulation auf die Äquivalenzziffern kommt? Bin mir nicht sicher (1; 2,25; 3; 3,5)
Ja die Werte stimmen. 15 cm ist 1,0 und den Rest dividierst du durch 15.
hat jemand aufgabe 3.3a im externen gelöst?
Kann jemand nach der Prüfung ein Gedächtnisprotokoll machen? Wäre sehr lieb. Danke!
Hat jemand die Lösungen für die Musterklausuren die im Ilias hochgeladen sind? Und gibt es eventuell noch mehr solcher Musterklausuren?
Es gibt seit Jahren immer dieselbe eine Musterklausur.
Gibts irgendwo ausgefüllte Lösungen zu den Übungen in Ilias?
View 1 more comment
hol dir die Bücher von den profs. helfen einiges bei Lösung der Aufgaben
Danke!
Darf man eigentlich Formelsammlungen mitnehmen in die Klausur BWL2...?
Nein, leider muss man sich alles merken -.-
Du kannst,aber HGB und Auszüge von IFRS benutzen (IFRS-Auszüge keine Ahnung woher)
Ist schon näheres zur Prüfungseinsicht zu BWL 2 bekannt?
ist bwl 2 schon raus?
Danke für die Rückmeldung
Wie wird die Prüfung unterteilt? 25% IRW 25% ERW 50% IuF? Oder alles gleichmäßg?
30 min IRW, 30 min ERW und 60 min IuF
Hat jmd eine Aufgabe zur Gesamtkostenrechnung mit Lösung ?
Wie ist die Klausur "BWL II" aufgebaut, weiß es jemand? Gibts eventuell Altklausuren?
View 6 more comments
Ah ups, hab die übersehen, Danke!
falls jemand von euch noch die Begleitfolien für IERW hochladen könnte wäre ich sau dankbar :)
Auf jeden fall Korrekt dass wir keine Formelsammlung benutzen dürfen
View 4 more comments
Nein leider nicht
@Hermi S. Bach d.h wir dürfen das HGB und zusätzlich diese Textauszüge zu IFRS in der Prüfung benutzen ? Hast du vielleicht diese Textauszüge zu IFRS damit wir sehen wie die aussehen sollten ?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Übungen zukommen lassen könnte. Habe weder PW noch Unterlagen...
Vielen lieben Dank
Gibt es Punktabzug, wenn man in der Klausur beim Fragenteil eine Frage falsch beantwortet?
Servus! hat jemand die Übungsfolien von IRW u. ERW und könnte sie Hochladen? Wäre nice danke!
Sind die Zusatzübungen in den Übungen für alle drei Teile (also IuF, Intern und Extern ) in jeglicher Hinsicht Prüfungsrelevant?
Hat jemand die Übung 4 von internes RW und kann es bitte hochladen ?Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll und brauche dem Rechenweg
Hätte jemand ein Gedächnisprotokoll zu diesem Jahr, wäre Klasse
Servus! Sind die ERW-Übungen wichtig? oder geht das, wenn man die 200 seitige Folien "gelernt" hat. Hab keine Lösungen zu den Übungen...
View 2 more comments
@MoHo kam in den letzten Semestern auch mal die Rücklagendotierung dran oder ist dieses Thema nicht prüfungsrelevant ?
@MoHo Kannst du eventuell ein Gedächtnisprotokoll von der Prüfung erstellen und hier hochladen?
Hey, hat jemand zufällig ein Gedächtnisprotokoll der Prüfung erstellt ?
In der Übung 5 kommt bei der Berechnung des optimalen Portfolios der Fall mit Korrelationskoeffizient= -1 dran, d.h. die Standardabweichung=0. Weiß jemand wie die Formeln für die Korrelationskoeffizienten 0 und 1 aussehen?
Für die zwei Spezialfälle gibts auch Sonderformeln, aber du bist auf der sicheren Seite, wenn du die lange Formel mit dem Korrelationskoeffizienten lernst, die gilt von -1 bis 1.
Hallo zusammen jemand Lust auf eine Lerngruppe?
IRW: Übung 3: Zusatzaufgabe: BAB und innerbetriebliche Leistungsverrechnung: Hat jemand die Rechnungen parat? Ohne Rechenwege komme ich einfach nicht klar. :(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zusatzaufgaben nicht klausurrelevant sind.
Hey es ist ja wieder Prüfungsanmeldung ... nun bei BWL2 (Rechnungswesen) stehen bei mir zwei Profs einmal Pedell und einmal Schäfer ... weiß jemand für welchen ich mich nun anmelden muss ??
Mann kann sich nicht für beides anmelden, man kann sich dann nur ummelden. Darum denke ich mal man muss sich einfach bei einem der beiden anmelden. Werd die Tage aber auch nochmal nachfragen um sicher zu gehen.
hat jemand die Lösungen zu den Übungen in externes Rechnungswesen?
Jemand?
Servus Zusammen! Hat wer Übungen mit den Lösungen?
Servus, kennt jemand das Passwort für Ilias-Gruppe?
relEK
No area was marked for this question
Alle Begriffe wurden aus der Vorlesung und den Tutorien mit Quellen zusammen getragen.
Ihr könnt sie natürlich Zitieren in Klausur.
Hat jemand die Lösung der Musterklausur Teil externes Rechnungswesen?
hast du zufällig die lösung der Musterklausur für internes Rechnungswesen?
Hallo zusammen, hat jemand die Lösung der ersten Übung im SS17? Oder ist sie schon hochgeladen und ich finde sie nicht?
No area was marked for this question
In den nächsten Wochen bereite ich eine Musterklausur vor! Also bleibt dabei:)
Vielen Dank schonmal im Vorraus... Panik macht sich breit bei dem Gedanken an die Klausur...
Hi, hast du auch zu Investition und Finanzierung Unterlagen?
Hi, momentan habe ich noch nichts fertiges. Lade aber sobald ich alles habe natürlich hoch für alle!
Die Übungsunterlagen stammen aus dem SoSe16 - Tutorin bestätigte das sie die gleichen Unterlagen wie SoSe17 sind.
View 3 more comments
Alles klar.
Hey und wie sieht es aus? Bist auf das Passwort zugestoßen? :)
No area was marked for this question
Vielen dank, magst du die vielleicht irgendwann digitalisieren per PDF ?
Hi, werde ich bestimmt in den nächsten Wochen machen.
No area was marked for this question
Sobald ich Zeit habe, werde ich sie grafische und Digital abtippen!
Vielen dank, magst du die vielleicht irgendwann digitalisieren per PDF
Hi, werde ich bestimmt in den nächsten Wochen machen.
No area was marked for this question
Danke für die Lösungen, sehen sehr gut aus mit Excel. Hast du weitere Lösungen?