Energie- und Umwelttechnik

at Universität Stuttgart

Join course
358
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo Zusammen, schreibt jemand diese Semester Die Prüfung ? Wenn ja, hat Interesse in einem Lehrgruppe für Rechenaufgaben ? 🤔🤔
Hey, checkt jemand welchen Wert man für Rho_G bei der Übung 2 Aufgabe 3.1 einsetzen muss? 3,9 ist ja vermutlich der Wert für Rho_P, oder? Danke!
View 5 more comments
Aufgabe komplett lesen. Zudem ist nur ein Durchmesser angegeben.
🤩🤩 vielen dank
Guten Tag. Weiss jemand wie man bei der Übung 3 die aufgabe 2.2 rechnet? Ich werde aus der Musterlösung nicht schlau.
Hallo :) Kann Jemand vllt zur Übung 1 Aufgabenblock 1 erklären wie man die Brennstoffzusammensetzung berechnet? Der Rechenweg würde mir schon reichen.
Hilft dir das weiter?!
super danke!
Hallo, weiß jemand wieso in Übung 2 Aufgabe 1.2. bei der Berechnung von n_q nur der Volumenstrom eines Rohres eingesetzt wird und nicht der gesamte?
"ein Fallrohr auf eine Turbine" ---> spezifischer Wirkungsgrad einer einzelnen Turbine
Weiß jemand, ob bei dieser Klausur auch "Gewichtung: Vorlesung (ausschließlich) Fragenkatalog 60%" kommen? Die gestellte Fragen werden auch aus Katalog SS19(ausschließlich) oder geändert?
View 2 more comments
Hat jemand Lust Lerngruppen zu bilden oder eine WhatsApp Gruppe zu erstellen damit man sich untereinander austauschen kann ?
Habe große Interesse an der WhatsApp Gruppe, kann jemand ein Link teilen, wenn es eine gibt. Danke im Voraus
Hallo, weiß von euch jemand, wie man die Aufgabe 3.2 und 3.3 aus der Übung 2 rechnet? Ich komme einfach nicht auf das Ergebnis. Es wäre auch sehr nett, wenn jemand seine Lösung hochladen könnte.
Ü2_A3.2
Super, besten dank fürs hochladen!!! :-)
Hi, weis jemand wie kann man in Übung 1- Frage 1.7 rechnen? 🥺
Das Vorgehen ist dasgleiche wie in den Aufgabenteilen 2, 5 und 6. Da hier die Brenstoffzusammensetzung mit einem Wassergehalt γH2O=0,25kgH2O/kgB in aschefreiem Zustand gefragt ist, können die Zusammensetzungen Zustand 2 der Teilaufgabe 5 als Anfangszustände verwendet werden. Berechnung mit yi,af=yi,1 x (1/(1-yA,1))
Vielen Dank 🤩🤩
Schreibt jemand im Sommer seinen Zweitversuch in diesem Modul? Bitte melden:)
ja
kannst du mir eine mail schicken damit wir uns austauschen können:) st148166@stud.uni-stuttgart.de
No area was marked for this question
Werden aus diesem Katalog fragen gestellt oder können auch andere Fragen gestellt werden ?
View 4 more comments
Danke Hat jemand die Aufgabe 3 bei der 2. Übung lösen können?
Das heißt,bei Rechnungsaufgabe und Fragenkatalog muss man jeweils mindestens 40% Punkte zum Bestehen schreiben?
Kann jemand bitte die Rechenübungen hochladen? Ich komm nicht in den ilias kurs rein. Danke :)
vielen dank!!
Wie kommt man bei Übung 2 Nr3, 2) auf die Bilanzierung? Machen die das mit dem ersten Hauptsatz?
Servus! Mir wurde zugetragen, dass sich die Prüfung seit letztem Semester geändert hat. Unter anderem sollen wohl mehr Rechenaufgaben drankommen. Kann mir das jemand bestätigen, der im letzten Semester in der Vorlesung war bzw. die Prüfung mitgeschrieben hat? Gibt es sonst noch Änderungen an der Prüfung? Vielleicht gibt es auch jemanden, der die Skriptfolie mit den allgemeinen Informationen hochladen könnte? Vielen Dank!
Weiß jmnd, ob bei der Prüfung gleiche Rechnungsaufgaben wie in den Übungen kommen (wie die Fragenkatalog Konzept) oder verändert sich die ein bisschen?
View 3 more comments
nur 60 punkte?
Ja, aber ich bin nur der Messanger :D
Sagt mal, wie sieht die Prüfung aus? Gibt es Alt-Klausuren?
View 1 more comment
Super, Danke dir!
Gibt es eine Abschätzung, ungefähr wieviele Fragen dran kommen und wieviele Rechenaufgaben? Die Klausur dauert ja 120 Min, also müssten es ja 120 Points sein... XD
Wurden in der Vorlesung/Übung gewisse Übungsaufgaben / Arten von Aufgaben für die Klausur ausgeschlossen? Oder muss man alle Arten von Aufgaben können, die in den Übungen vorkommen?
No area was marked for this question
Servus, sind das die Fragen aus der Prüfung?
View 2 more comments
Die Lösungen stehen unter jeder Aufgabe dran :)
Bestes Leben!
findet die erste VL morgen denn schon statt?
So wie ichs gesehen hab schon
Wie findet ihr Energie- und Umwelttechnik? Und ist die Klausur schwierig? Könnte jemand beschreiben was genau auf einem in dieser Vorlesung zukommt, ich habe leider keine Beschreibung dazu gefunden Danke