Weiss jemand, wann bekommen wir die Ergebnisse endlich ??
Naturgemäß dauern die Korrekturen bei den Hauptterminen länger als bei den Nachterminen (da mehr Teilnehmer). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass in diesen Tagen Klausuren korrigiert werden, da viele Mitarbeiter sicherlich auch im Home Office sein werden.
Wie viele Fragen hat der Wirtschaftsinformatik-Teil insgesamt? Wie viele Punkte erhält man für eine richtige Auswal?
Teil A 30 Punkte und Teil B ebenfalls 30 Punkte.
war jemand heute in die Klausurvorbereitung ?
Hey, die Folien dazu werden in der ILIAS Gruppe hochgeladen. Da kannst du die Fragen und Lösungen einsehen.
Danke
wie sieht der aufbau einer klausur in wirtschaftsinformatik aus?
Alles Multiple Choice Fragen über die Richtigkeit von 2 Aussagen . Teil A und Teil B (von Kemper Teil A und Herzwurm Teil B)
Könnte jemand vielleicht die Altklausuren zum Teil Wirtschaftsinformatik hochladen, wäre sehr hilfreich (auch Gedächtsnisprotokoll) Vielen Dank im Vorraus!!
No area was marked for this question
Hallo , hast du zufällig eine Zusammenfassung oder das Skript von Teil B Marketing. ? danke
Falls jemand eine Lerngruppe machen möchte? Kann er gerne mich anschreiben oder mir seine E-Mail da lassen, ich hab einiges zusammengefasst, bräuchte aber noch Lösungen zu den Übungen. Würde mich freuen ;)
hey, ich bin an einer Lerngruppe interessiert ;) meine email: peter.uni283@gmail.com
No area was marked for this question
@MoHo wie hast du für Marketing und Wirtschaftsinformatik gelernt bzw. reicht es wenn ich nur die übung mache ?
Hi, hat jemand das Ilias-Kurspasswort für Marketing? Ich komme leider nicht mehr ohne Passwort hinein.
alexandra.mantau@bwi.uni-stuttgart.de schreib da eine Mail hin. Das habe ich letzte Woche auch gemacht, Frau Mantau schaltet dir den Zugang in Ilias dann frei.
BWL 3 ist im Campus!!
BWL 3 ?
FRAGE: Anwendungssysteme werden in Administrations-, Dispositions-, Führungs- und Querschnittsysteme eingeteilt? Wurde als richtig bezeichnet aber ich glaube das stimmt doch nur für Analysesysteme...
View 2 more comments
Danke! Wo hast du denn das gefunden?
Internet
FRAGE: Anwendungssysteme beinhalten Aufgaben, sowie Organisation- und Managementaspekte. Richtig oder falsch?
ich würde sagen falsch. Beschreibt eher Informationssysteme. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht
No area was marked for this question
FEHLER: Seite 4: Strategie ist KEINE Bitkom Ebene Strategie beeinflusst lediglich die drei darunterliegenden Ebenen
View 1 more comment
Habe extra nachgefragt und laut Aussage von Frau pfähler ist es keine Ebene. Zu 100% möchte ich hier aber keine Aussagen treffen :)
Hatte ich auch gefragt. Aussage war dass es keine Ebene ist, aber trotzdem dazu gehört? In dem Sinne würde ich aber meinen, dass die Frage Falsch ist ja.
FRAGE: Ersetzt ein ODS ein DWH oder ergänzen die sich nur?
View 1 more comment
Hmm, ok. In dem Schaubild im Skript wird das nicht wirklich ersichtlich finde ich. Ich hab eine Mail an Frau Pfähler geschrieben... Werde dann hier berichten wie ihre Antwort ausfällt.
Antwort: welche BI-Architektur man als Unternehmen wählt, hängt ganz von den Anwendungsszenarien ab, die unterstützt werden sollen. Sie können nicht behaupten, dass ein ODS ein DWH ersetzt. Und Sie können auch nicht behaupten, dass ein Unternehmen beide Systeme braucht. Machen Sie sich nochmal den Unterscheid zwischen ODS und DWH bewusst – Sie können das auch gut in Prof. Kempers Buch „Business Intelligence - Grundlagen und praktische Anwendungen“ nachlesen.
CRM-Syteme integrieren alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing,Vertrieb und Service? Falsch oder Richtig?
richtig
Im Konzept von"ERP as a Service" werden Hardware-Komponenten online vernetzt. Falsch oder Richtig?
View 2 more comments
Kannst du die fragen vielleicht hier in der Gruppe hochladen?
Sind eins zu eins identisch zur Klausurvorbereitung außer zu dieser Frage!Wenn ich was weiteres finden sollte ,werde es hochladen
Hat hier wer ein Gedächtnisprotokoll zu BWL III?
View 6 more comments
Könnte bitte jemand die erwähnten Fragen mal hochladen?
Reicht auch für die Klausuren,wenn man die Fragen auswendig lernt?
Hallo, gibt es auch die Fragen zu Teil B? Danke im Voraus
No area was marked for this question
Super, vielen Dank! Hast du zufällig auch eine Zusammenfassung zu Marketing ?
View 9 more comments
jo lad ich in Marketing hoch
Super, das wäre nett
Hat jemand eine Zusammenfassung und möchte diese teilen? Wäre echt lieb :)