Einführung in die Festigkeitslehre

at Universität Stuttgart

Join course
1025
Discussion
Documents
Flashcards
Bestände eigentlich Interesse an einer EFL Zusammenfassung des Buches von Dr. - Ing. Herbert Dietmann würde nämlich sobald meine fertig ist, bei Interesse diese hochladen.
Das wäre super 👍🏼👍🏼😉
Jop, wäre ebenfalls daran interessiert
Kann Jemand eventuell die Vorlesungsmitschriebe reinstellen?
weiß jemand wie die mündliche Prüfung abläuft? für jeden Tipp dankbar:/
Zur mündlichen in EFL: du solltest die Sicherheitsbeiwerte auswendig wissen, diese werden nämlich abgefragt. Dann solltest du den Mohrschen Spannungskreis zu z.b. Druck zeichnen können. Bei mir war dann noch eine Aufgabe, wo ein Bolzen beansprucht wurde. Gefragt wurde nach der Festigkeitsbedingung. Eine weitere Aufgabe war: den Spannungsverlauf in einem Balken zu zeichnen, der unter Biegung belastet wird.
Warum wird hier mit Iy gerechnet, obwohl es um den Knick in x-Richtung geht?
Ok ich habe es selbst rausgefunden: Der Index gibt an um Welche Achse geknickt wird nicht in welche Richtung !
Hier steht die Berechnung der Fläche. A=(pi)r(außen)²-(pi)r(innen)²
hat jemand noch das Passwort für ilias?
View 1 more comment
Ja genau dann brauchst du kein Passwort
Ansosnten das PW:EFL_2018
No area was marked for this question
Die restlichen Kapitel sind „unwichtig“ ? Oder lässt du sie mit Absicht weg?
Wie lautet denn das aktuelle EFL Passwort für Ilias?
Hast du es rausgefunden?
Bräuchte es auch
Hat jemand Lösungswege für die Aufgaben >14?
Hat jmd Schein Klausuren fragen
View 1 more comment
Multiple choice question
ach so und muss man bestehen um diem klausur zu schreiben oder wie
hat jemand die Prüfungen ab 2013?
Es gibt irgendwie nur prüfungen bis 2013. Was ist mit den Prüfungen ab 2013. Hat die jemand?
View 2 more comments
Du kannst gerne im Ilias, oder die Tutoren anschreiben. Die sind meistens sehr hilfsbereit.
hast du die Klausuren ab 2013 irgendwo gefunden ?
Sind die Sommer Semester Übungen die selben? Falls man nicht bestanden hat.
Soweit die Unterlagen, die selben sind. Ist es genau das selbe, du kannst gerne auch auf der EFL- Schmauderer Seite alles durchlesen.
liebe Leute hat jemand die Lösungen für die Aufgaben 19,20,21 Vorlesung 9
Hallo, du kannst die Lösungen im Ilias wiederfinden, oder in den jeweiligen Kapitel Unterlagen von mir.
7 documents in this course
+ 7
0
416
Description
-
-
Other
+ 18
1
378
Description
Winter 2014/15
Schmauderer
Summaries
+ 2
0
75
Description
Winter 2018/19
Schmauder
Assignments
+ 1
1
23
Description
Winter 2018/19
Schmauder
Assignments
0
0
22
Description
Winter 2016/17
Schmauder
Summaries
0
0
8
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
- 1
0
2
Description
Winter 2018/19
Schmauder
Assignments
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.