BWL I - Organisation und Personalführung

at Universität Stuttgart

Join course
400
Discussion
Documents
Flashcards
Servus Leute... Ich kann mich nicht nicht mehr für die lv anmelden... Könnte mir jemand die die skripte und Übungen schicken via Email oder Dropbox? kara. muli@gmx.de
Gibt es schon irgendwo Prüfungsergebnisse?
View 3 more comments
Abhängig von diesem Prüfungsergebnis hätte ich den Studiengang wechseln müssen ider eben weiterstudieren, deshaln war es für mich ein Problem
In solchen Fällen kannst du den Prüfer auch um eine schnellere Vorkorrektur deiner Klausur bitten. Lehramtsstudierende, die kurz vor ihrem Abschluss stehen und ihre Note schnell brauchen, machen davon auch manchmal Gebrauch.
Gibts irwo altklausuren zu dem Modul ?
In dem Fach gibt es keine Altklausuren.
Und eine vorahnung wie sie aufgebaut ist?
Hat jemand ne aktuelle Zusammenfassung?
Hallo, Kann mir jemand sagen welche Hilfsmittel zur Klausur zugelassen sind? Im Campus finde ich nichts dazu.
hallo, hat jemand die Uebungen und die Lösungen? (WS 18\19)
Hallo, weiß jemand, wann die Ergebnisse bekannt werden?
View 1 more comment
Heute sinds genau 7 Wochen, deshalb frag ich
Wie gesagt - in dem Prozess sind mehrere Personen involviert, an wem die lange Korrekturzeit jetzt genau hängt ist nicht ermittelbar bzw. das wird nicht kommuniziert. Solch lange Korrekturzeiten sind natürlich für die Studenten ärgerlich aber dagegen vorgehen kannst du nicht. In der Prüfungsordnung heißt es: "Das Bewertungsverfahren [schriftlicher Prüfungen] soll innerhalb von vier Wochen abgeschlossen sein." Soll abgeschlossen sein ungleich muss abgeschlossen sein! Abgesehen davon fahren die Mitarbeiter - wenn überhaupt - natürlich auch in den Semesterferien in Urlaub, deshalb kann es durchaus mal vorkommen, dass erst 2 Wochen nach dem Tag der Klausur mit der Korrektur begonnen wird
No area was marked for this question
hat jemand die Lösung für die probeklausur?
Diese Probeklausur ist nicht mehr aktuell! Seit 2015 gibt es eine neue Lehrstuhlinhaberin die ein neues Skript mit komplett anderen Inhalten vorträgt! Bitte nicht mit dieser Altklausur lernen! Kann man in studydrive eigentlich alte (nicht mehr relevante) Dokumente löschen? Diese tragen ja nur zur Verwirrung der Studenten bei.
Übungen sind Übungen ob sie aktuell sind oder nicht, man kann sie doch trotzdem zum lernen verwenden, es unterscheidet sich ja nur eine Aufgabe
Hallo, wie lange dauert es denn, bis die Ergebnisse raus sind?
An den Modulprüfungen BWL I, BWL II und BWL III nehmen immer sehr viele Studenten teil, daher kannst du mindestens mal mit 3 Wochen Korrekturzeit rechnen. Dabei werden die einzelnen Klausurteile von den entsprechenden Lehrstühlen korrigiert und die erreichte Punktzahl der Teilklausur ans BWI-Servicezentrum übermittelt. Nach Eingang aller Punkte der Teilklausuren wird dort die Gesamtpunktzahl gebildet und die Note ermittelt.
jo danke
weiss je,ans wie viele Punkte man zum bestehen braucht?
View 1 more comment
Eine Teilanerkennung ist auch möglich oder? Also wenn ich unterm Strich nicht auf 60 Punkte komme, aber bei einem Teil mehr als 30 Punkte habe, dann müsste ich beim nächsten Versuch nur einen Teilvon beiden schreiben? (OrgaPerso/Produktion)
Das geht nicht. Wenn die Modulprüfung nicht bestanden ist, du also insgesamt keine 60 Punkte erreicht hast, musst du beide Klausurteile beim nächsten Klausurtermin wiederholen.
Hinweis: Es empfiehlt sich nicht mit Unterlagen von vor WS15/16 zu lernen, da der Lehrstuhl seit 2015 eine neue Lehrstuhlinhaberin hat!
View 1 more comment
Welcher Lehrstuhl ändert sich denn ab nächstem Semester?
bin mir nicht zu 100% sicher, da ich selbst BWL 1 gemacht hab (also Orga und PM) Es ist entweder Marketing oder Wirtschatfsinformatik
Ich hätte da eine frage bezüglich bwl1... ist diese zusammenfassung aktuell ?
View 1 more comment
Ok danke dir ... reicht diese zusammenfassung ?
muhammet wie war die prüfung ?
Verkauft irgendjemand hier Ritalin an bedürftige Studenten? ;)