Werkstofftechnik-Praktikum für Maschinenbau

at Universität Siegen

Join course
197
Discussion
Documents
Flashcards
Kann jemand was zum ablauf von G9 sagen?
Kannst du jetzt was sagen ? 😄
Versuch 8 fällt morgen, 15.05.19 aus.
Nehmt für Versuch G8 einen Taschenrechner mit, der wird im Testat benötigt.
Hi..mir fehlen die Kontrollfragen zur Versuch G8 ..Ist das auch das gleiche für euch?
es gibt keine Kontrollfragen glaube ich
Hallo, bei der Abgabe des Testatbogens wurde mir gesagt, dass ich den Zettel mit der Sicherheitsunterweisung nachreichen müsse. Bei anderen wurde dieser scheinbar gar nicht kontrolliert. Das wäre mir an sich egal, jedoch fehlt mir auf dem neu ausgehändigten Zettel die Unterschrift Herrn Ohrndorfs. Ist diese bei euch vorhanden?
View 3 more comments
Ich habe den bei Herrn Ohrndorf explizit vorgelegt und er meinte das sie den nicht benötigen würden!
Steht ja auf dem Testatbogen auch so drauf, dass nur dieser abgegeben wird... Mir wollte der andere Typ erst gar nicht meine Punkte aushändigen... Die wissen auch alle nicht, was sie wollen :D
was genau muss man jetzt am Mittwoch vorzeigen und wo ?
nur den Bogen wo die Unterschriften von den versuchsleitern drauf sind ?
Richtig, nur der Testatbogen. Bei Abgabe erhältst du eine Bescheinigung mit den jeweils in den Versuchen erreichten Punkten und der Gesamtnote. Ab dem 01.09. kannst du dann bei Unisono kontrollieren, ob alles richtig eingetragen wurde.
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie lange bei seiner Gruppe der siebte Versuch gedauert hat?
wir waren um 10:20 fertig
wie lernt ihr für die versuche? Nur mit dem Fragenkatalog der hier hochgeladen ist oder noch was?
Die Fragen hauptsächlich. Und natürlich das Skript mehrmals ordentlich durchlesen.
Moin, kann einer mal kurz was über die Machbarkeit und den Arbeitsaufwand für 10 Punkte bei Versuch 8,9 und 10 sagen. MfG
Hallo ich frage mich wie man sich das Praktikum und vor allem das anschließende benotete testat vorstellen muss. Wie sieht der Ablauf so aus und was wird dann nochmal benotet abgefragt? Vielleicht kann mir jemand der das Praktikum schon absolviert hat meine Frage beantworten. Ich würde mich nämlich gerne gezielt schon mal vorbereiten um während des Semester mehr Luft zu haben.
Wie der Ablauf der einzelnen Praktika ist, ist immer Mal ein wenig unterschiedlich. Meistens fängt alles mit der Besprechung der Vorbereitungsfragen an, die im Versuchsskript stehen. Die solltest du so gründlich wie möglich vorbereiten wie es geht, da das Testat häufig eben aus den Fragen aus dem Versuchsskript besteht. Wegen des Testats solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen. Wie gesagt: Fragen vorbereiten und erklären können, denn jeder wird mindestens auf eine Frage antworten können müssen um die Versuchsleiter zu überzeugen, dass ihr euch mit dem Skript ein wenig auseinandergesetzt habt. Außerdem ist "mitarbeiten" und helfen beim Versuchsaufbau zu empfehlen, da man dabei meistens noch was aufschnappt, was im Testat drankommen könnte. Wenn du noch Fragen hast kannst du die mir gerne stellen. Ich antworte dann sobald ich die sehe :)
Okay danke schön das hört sich ja erstmal machbar an. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich! Danke nochmal!